Was ist das in der Mandel?
Ich habe mal en frische Packung Mandeln aufgemacht, wollte mir eine nehmen und habe eine gefunden mit einem komischen Haarbrocken, der rausguckt. Davon hab ich mal Bilder gemacht:
Ach, und gegessen hab ich die natürlich nicht, ich vermute jedoch, dass das eine art Tier sein könnte, was Eier in die Mandel gelegt hätte und so ein Kokon entstanden ist, sowie die Tiere dann später herausgekommen sind, weshalb auch die Mandel offen war.
Das erste Bild zeigt das Ding, es ist hohl und man konnte es leicht rausziehen. Zudem ist drinne noch eine braune Schicht, alles ist sehr leicht beweglich und elastisch.
2 Antworten
Es könnte auch sein, dass sie zu keimen begannen. Denn Nüsse sind ja das Saatgut der entsprechenden Bäume oder Sträuchern.
Das ist geschickt eingefädelt von den Pflanzen. Denn Tiere sammeln natürlich ihre Saat emsig und machen ihre Lager damit. Vergessen natürlich die eine oder andere Nuss und so transportieren sie die Jungen der Bäume oder Sträucher, je nach Nusssorte, fort und sorgen so für einen neuen Bestand.
Das ist die eigentliche Mandel. Der Keim. Der Rest ist der Holzkörper.
Aber das ist bei sonst keiner Mandel so... Und wieso war es oben abgebrochen?