Was ist das in der Mandel?

2 Antworten

Es könnte auch sein, dass sie zu keimen begannen. Denn Nüsse sind ja das Saatgut der entsprechenden Bäume oder Sträuchern.

Das ist geschickt eingefädelt von den Pflanzen. Denn Tiere sammeln natürlich ihre Saat emsig und machen ihre Lager damit. Vergessen natürlich die eine oder andere Nuss und so transportieren sie die Jungen der Bäume oder Sträucher, je nach Nusssorte, fort und sorgen so für einen neuen Bestand.

Das ist die eigentliche Mandel. Der Keim. Der Rest ist der Holzkörper.

HALLO78366
Fragesteller

Aber das ist bei sonst keiner Mandel so... Und wieso war es oben abgebrochen?