Ist es normal, nur einmal am tag etwas zu essen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast Du dauerhaft weniger Energie und Kraft, kannst Dich nicht gut konzentrieren,

Es ist nicht normal, nur eine Mahlzeit am Tag zu essen.

Du bist in der Pubertät, wo der Körper wichtige Nährstoffe, Mineralien und Kohlehydrate benötigt, damit sich der Körper und das Gehirn entwickeln können.

Wenn Du unterkalorisch isst, nimmst Du nicht nur ab, Du schädigdst auch enorm Deinen Körper.

Iss mal verteilt über den Tag kleine Mahlzeiten 3 am Tag sind sinnvoll.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  17.09.2024, 17:02

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich, freue mich sehr

Das halte ich für nicht gesund - die Nahrung sollte über den Tag verteilt werden und nicht nur eine einzige, grosse Portion…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus außerhalb der Norm.

Hallo Bella2513.

Nein, es ist eher ungewöhnlich. Die meisten Menschen essen am Morgen, am Mittag und am Abend.

Aber jeder Mensch ist anders.

In der Steinzeit haben die Menschen manchmal nur alle paar Tage gegessen.

Du solltest so essen, wie es für dich richtig ist. Dabei ist es ganz egal, was andere mach äen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht normal.

Du sollst besser am Mittag auch etwas essen.