Ist es normal mit 22 plötzlich auch auf das selbe Geschlecht zu stehen?
Hi
Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken um meine Sexualität gemacht. Ich war eigentlich immer der Überzeugung, das ich nur auf Männer stehe. Naja wenn ich ehrlich bin gab es schon Momente ich denen ich mir was mit einer Frau vorgestellt habe...
Es ist so dass ich bereits kurz vor der Pubertät mal mit meiner damaligen besten Freundin sexuelle Erfahrungen gemacht habe und gefallen hatte mir dies auch. Das war aber das erste und letzte Mal und ich habe ehrlich gesagt immer versucht dies zu verdrängen, weil ich von klein auf von meinen Eltern und Familienangehörigen gehört habe, wie sehr sie doch gleichgeschlechtliche Beziehungen ekelerregend finden und das diese Menschen psychisch gestört seien. Leider hatte sich dieses denken bei mir "eingeprägt", zumindest habe ich mir genau das selbe versucht einzureden.
Unterbewusst wusste ich immer irgendwie schon dass ich mir auch was mit einer Frau vorstellen könnte, ich hab dies aber immer versucht zu verdrängen. Habe anderen zb wenn mal über solche Themen gesprochen wurde immer gesagt "Ich würde niemals was mit dem selben Geschlecht haben, das ist doch ekelhaft" etc. Ja und ich weiß wie dumm solche Aussagen sind und wie homophob das von mir war. Ich denke jetzt aber zurückblicken, dass ich so versucht habe, meine eigene Sexualität zu unterdrücken.
Jetzt ist es so das ich an einem Punkt angekommen bin, an dem ich es nicht mehr verdrängen kann. Plötzlich ertappe ich mich immer öfter dabei gutaussehende Frauen zu betrachten zb auf der Straße.
Ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Ich bin wirklich nicht abgeneigt (im gegenteil), ich hoffe dies kommt nicht so rüber. Ich bin bloß ziemlich verwirrt und habe das Gefühl ich habe mich all die Jahre selbst belogen. Auch weiß ich nicht, wie ich dies meiner Familie rüberbringen würde, wenn ich mal eine Freundin haben sollte...es sind einfach zu viele Gedanken.
Ich musste dies alles mal rauslassen, da ich wirklich niemanden habe mit denen ich über dieses Thema sprechen könnte...
Ich weiß es ist alles ziemlich lang und willkürlich geschrieben. Doch genau so läuft es auch gerade in mir ab...
Ich freue mich über Tipps oder eventuell eure Erfahrungen diesbezüglich
Ich möchte nochmal anmerken, dass ich in keinster Weise abgeneigt bin und ich möchte wirklich keinen angreifen, das sind meine persönlichen Gefühle..
1 Antwort
Keine Angst, das klingt völlig normal!
Es ist einfach allgemein schwerer, sich soetwas bewusst zu machen und auch zu akzeptieren, wenn es nicht dem entspricht was die Gesellschaft so als normal ansieht. Sprich, oft leugnen das viele bis ins Rentenalter und dann wird ihnen bewusst "ups, ich bin ja doch lesbisch", so nach dem Motto.
Und 22 ist doch ein gutes Alter, um sich mal näher mit eigenen Vorlieben zu beschäftigen. Gerade da du schreibst du fandest das ekelhaft, hast du es wahrscheinlich ziemlich unterdrückt aber es ist doch schön, dass du es jetzt bemerkst. Also finde ich zumindest :)
Am besten ist bei sowas immer, zu experimentieren, wenn sichs ergibt, dann probiers doch mal auch mit einer Frau, die dir gefällt, vorrausgesetzt natürlich sie hat da auch Lust drauf. Und dann merkst du schon eher was du magst und was nicht. Und oft hat es bei gleichgeschlechtlichen Liebschaften auch den Vorteil, dass man irgendwie ungezwungener darüber spricht, was einem gefällt oder nicht! Also wie bei allem eigentlich auch wichtig: Sofort sagen, wenn du was nicht magst, dann wird dir das auch selber besser bewusst.
Und wenn deine Familie soetwas nicht akzeptieren könnte dann tut vielleicht auch da ein wenig Abstand gut, es ist besser, sich Freunde und Freundinnen statt Familie zu suchen, anstatt nie wirklich man selbst sein zu können. Und Familie ist nicht das einzig wahre, das sag ich aus Erfahrung ;)
Das klingt natürlich alles leichter, als es ist, aber ich finde es schön wenn Menschen sich trauen, sie selbst zu sein und wünsch dir schonmal ganz viel Power für den weiteren Weg!