Ist es normal mit 22 plötzlich auch auf das selbe Geschlecht zu stehen?

1 Antwort

Keine Angst, das klingt völlig normal!

Es ist einfach allgemein schwerer, sich soetwas bewusst zu machen und auch zu akzeptieren, wenn es nicht dem entspricht was die Gesellschaft so als normal ansieht. Sprich, oft leugnen das viele bis ins Rentenalter und dann wird ihnen bewusst "ups, ich bin ja doch lesbisch", so nach dem Motto.

Und 22 ist doch ein gutes Alter, um sich mal näher mit eigenen Vorlieben zu beschäftigen. Gerade da du schreibst du fandest das ekelhaft, hast du es wahrscheinlich ziemlich unterdrückt aber es ist doch schön, dass du es jetzt bemerkst. Also finde ich zumindest :)

Am besten ist bei sowas immer, zu experimentieren, wenn sichs ergibt, dann probiers doch mal auch mit einer Frau, die dir gefällt, vorrausgesetzt natürlich sie hat da auch Lust drauf. Und dann merkst du schon eher was du magst und was nicht. Und oft hat es bei gleichgeschlechtlichen Liebschaften auch den Vorteil, dass man irgendwie ungezwungener darüber spricht, was einem gefällt oder nicht! Also wie bei allem eigentlich auch wichtig: Sofort sagen, wenn du was nicht magst, dann wird dir das auch selber besser bewusst.

Und wenn deine Familie soetwas nicht akzeptieren könnte dann tut vielleicht auch da ein wenig Abstand gut, es ist besser, sich Freunde und Freundinnen statt Familie zu suchen, anstatt nie wirklich man selbst sein zu können. Und Familie ist nicht das einzig wahre, das sag ich aus Erfahrung ;)

Das klingt natürlich alles leichter, als es ist, aber ich finde es schön wenn Menschen sich trauen, sie selbst zu sein und wünsch dir schonmal ganz viel Power für den weiteren Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung