Ist es normal im aufbau Bauch zu kriegen?

6 Antworten

Hallo Sasuke!

Das ist völlig normal. Wird allerdings von der Genetik diktiert - oder eben nicht. Kann aber später wieder völlig normal aussehen. Wichtig :

  • Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau, aber nicht zu stark.
  • Gerade als Anfänger komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen
  • Die wichtigen Kniebeugen nicht vergessen. Und nicht - wie besonders oft Anfänger - die Arme überproportional trainieren

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du nimmst Muskeln auf und zugleich auch Fett dann nach einer Zeit machst du eine Diät, wo du genug Proteine isst und somit verlierst du später dann in der Diät deinen Bauch und formst ihn zu einem Sixpack und die Muskeln bleiben bestehen.

Wenn du zu viel gegessen hast, dann ja. Anscheinend war dein Überschuss viel zu hoch. Um Muskeln aufzubauen, braucht man keinen extremen Aufbau, wo du mehr Körperfett als Muskulatur aufbaust.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Ja, das ist normal, weil im Bauch oft viel Fett versteckt ist. Wenn drüber und drunter die Muskeln wachsen dann erscheint das Bauchfett, dass idR erst am Ende verschwindet, im Vergleich oft größer.

Sasuke200
Beitragsersteller

Wie kriegt man das weg in einer Diät ?

Nicht unbedingt, ein bisschen fett ist in Ordnung im Aufbau jedoch solltest du etwas besser auf deine Ernährung achten wenn dein Bauchfett auffällig wächst.

Sasuke200
Beitragsersteller

Ich achte auf meine Ernährung trotzdem krieg ich Bauch

Sasuke200
Beitragsersteller
@Ukuask

morgens Shake

mittags Reis oder Nudeln Broccoli und Fleisch

abends Eier

ich variiere das manchmal esse ich mittags Eier und abends Mein Mittag essen