Ist es normal, dass sich Meerschweinchen sehr viel putzen und kratzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eigentlich nicht..im Zweifel geh bitte zum Tierarzt und lass auf Milben, Haarlinge oder Pilz kontrollieren. Vor allem wenn du kahle Stellen im Fell findest oder schuppige stellen oder kleine tierchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Habe auch zwei bin nicht so oft bei denen aber ich glaub schon kontrolliere aufjedenfall mal das Fell und die Haut nach Rötungen oder der gleichen

Normaler weiße ja..aber ich würde damit lieber zum Tierarzt gehen =]