Meerschweinchen hat weiße Tränen, was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, das ist ganz normal.

Meine Meerschweinchen haben das auch immer nach dem putzen. Dieses Sekret entsteht um die Augen zu reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber schon seit langem Meerschweinchen :)

Hallo kornyyy

 Normale Sekretion: Meerschweinchen produzieren eine weiße Flüssigkeit, um ihre Augen zu befeuchten. Diese Flüssigkeit kann nach dem Putzen sichtbar werden, insbesondere wenn sie dickflüssig oder pigmentiert ist.

 In seltenen Fällen können Zahnprobleme zu weissen Tränen führen.

Liebe Grüße ❤️

Ist es milchig? Dann könnte es eine Augenentzündung sein

kornyyy
Beitragsersteller

ja schon