Ist es normal dass mir als Mann Frauen Quoten Gender Sprache feminismus abtreibung und selbstbestimmungsgesetz gegen den Strich gehen obwohl ich links bin?

7 Antworten

Laut der letzten Infas Umfrage zu dem Thema gendern selbt 53% der Grünenanhänger nie. Gendern hat auch überhaupt nichts mit links zu tun, eher mit Naivität und ob man zu staatlichen Eingriffen in Gesellschaft und Wirtschaft neigt.

In einer Studie des Politikwissenschaftlers Sebastian Jäckle mit zehntausend Teilnehmernwurde nicht nach der Einstellung zum Gendern gefragt, sondern einer Online-Befragung zu allgemeinen persönlichen und politischen Dingen eine Auswahlmöglichkeit vorangestellt: Wünschen Sie die Fragen in geschlechtergerechter Sprache oder mit generischem Maskulinum?

Das Ergebnis war so, wie man es von nahezu allen direkten Befragungen kennt: Fast 80% wählten das generische Maskulinum.

In allen Gruppen gab es eine Mehrheit gegen die Gendersprache, in allen Altersgruppen, bei allen Bildungsniveaus, politischen Selbsteinordnungen, Geschlechtern (m, w und auch d) und egal ob Land oder Stadt.

Dass Gendern kontraproduktiv, ineffizient und unpraktikabel ist erkennen auch Linke.

Es gibt auch Links konservativ, Links Liberal, Links progressiv usw

Also auch im linken und rechten Spektrum gibt es verschiedene Strömungen. So einfach dass alle linken und rechten die selbe Meinung zu allen Themen haben ist es dann doch nicht.

Geht mir genauso und auch ich habe immer nur linke Parteien gewählt.

Das waren halt die Kröten, die man immer mit schlucken musste, bevor es das BSW gab.

Für mich wog Wirtschaftspolitik und Sozialpolitik aber immer schwerer und in meinem Leben beeinträchtigen mich diese neu-linken Lifestyle-Themen ja nicht sonderlich.

Aber mein Herzensanliegen waren diese Themen nie, und es wird damit immer mehr übertrieben. Vor dieser Übertreibung stand ich diesen Themen sogar mal positiv gegenüber. Das hat sich geändert.

Daher bin ich froh, dass es mit dem BSW jetzt endlich eine Partei gibt, die gegen das Selbstbestimmungsgesetz gestimmt hat und trotzdem sozial und wirtschaftspolitisch eher links ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Geht mir genauso

Das sind alles kleine Änderungen. Ich sehe das große und ganze und das passt vielen linken nicht, obwohl ich selber links bin

Das Problem das Du ansprichst hat nur am Rande mit links-rechts sein zu tun, sondern ist mMn einfach eine Frage des Verstandes.

Die ganzen elenden Diskussionen um Quoten, Gendern, Sprache, Feminismus, Abtreibung und Selbstbestimmungsgesetz sind überflüssig wie ein Kropf, sie bremsen in vielen Bereichen die Gesellschaft, sie spalten die Gesellschaft.

Jeder verstandsmäßig normal denkende Mensch fragt sich doch , was das soll, fragt sich ob wir keine anderen Probleme haben. Das alles sind nur die dekadenten Auswüchse einer überbordenden Wohlstandsgesellschaft, das sind die Themen für die Menschen, die den Knall noch nicht gehört haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung