Ist es normal dass meine Guss Hanteln alle unterschiedlich wiegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da nur zwei Erklärungen. Entweder liegt es an der Qualität deiner Hantelscheiben oder an der der Waage. Ich tippe bei diesen Abweichungen auf die Waage. Die wird eine zu hohe Toleranz haben.

revacyZ
Fragesteller

Kann auch an der Qualität liegen. Die sind schon alt und voller Rost. Ich hab das bemerkt indem ich beide Hanteln auf eine Waage gelegt hatte und da war eine Abweichung von 800gramm. Dann hab ich die Hanteln auseinander genommen und die Scheiben auf eine feinwaage gelegt (die ist nix 10kg belastbar) und gemerkt, dass keine das angegebene Gewicht haben.

Hallo dann mache auf jedes Gewicht ein Kleber drauf mit dem Tatsächlichen Gewicht dann hast du eine Kontrolle drüber oder schleif was ab

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt auf die Qualität des Hantelset an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung