Kunststoff oder Guss Hantel Set?

1 Antwort

Langhantel ist nur Sinnvoll wenn du eine vernünftige Hantelbank oder ähnliches hast.

Auf dem Bett ist nichts, da richtest du nur Schäden an deinem Körper an.

Ich persönlich bevorzuge Guss, die halten länger und sind robuster.

Die Kunststoffhanteln sind unterschiedlich gefüllt. Oftmals Sand. Ich hatte aber auch schon welche mit Softblei im innerem in der Hand. Das alles ist natürlich günstiger herzustellen als Guss.

Für das Training selbst spricht gegen die Kunststoff erst mal nichts. Aber wenn die dumm runter fallen sind sie eventuell kaputt. Die Guss schlagen dir höchstens ein Loch in den Bodenbelag.

Wichtig wäre dass du nicht übertreibst und dir VORHER die Übungen ansiehst. Man kann selbst mit Kurzhanteln so vieles falsch machen.

Ich empfehle dir wirklich erst mal ein Probetraining in einem Fitnesstudio oder mit Jemandem der davon Ahnung hat.

Vor allem übertreib nicht mit dem Gewicht am Anfang !

Pwnage
Beitragsersteller

jo wollte so bis max 10kg anfangen...

denke auch das die guss teile besser sind...

würde auch bankdrücken auf dem boden funktionieren vllt decke drunter legen..?

kennst du gute guss hanteln mit guten preis leistung?

Havege  09.08.2013, 19:12
@Pwnage

würde auch bankdrücken auf dem boden funktionieren vllt decke drunter legen

Nein du kommst mit den Armen nicht Tief genug weil der Boden im Weg ist.

Qualitätsmäßig nehmen die sich in dieser Größenordnung nicht viel.

http://www.amazon.de/20-KURZHANTELSET-KURZHANTEL-INKL-KOFFER/dp/B0017RRZC6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1376068231&sr=8-3&keywords=Hantelset

Das sieht vernünftig aus, zu einem realistischen Preis.

Wenn die Schrauben sich beim Trainieren selbst lösen (das merkt man, die fallen dir nicht gleich auf den Kopf oder sowas) kann man nen Dichtungsring oder ähnliches ins Gewinde drücken.

Pwnage
Beitragsersteller
@Havege

ist aber leider nur 10kg pro hantel... wollte am besten diregt höhere gewichte nehmen damit ich später keine nachkaufen muss... würden 20kg pro hantel reichen oder doch lieber diregt 25-30kg kaufen.... ??