Ist es normal, dass Kunden vom gleichen Handytarif Netzprobleme haben und die andere Person überhaupt gar keine?

3 Antworten

sim.de ist nicht mehr im o2/Telefónica-Netz beheimatet, sondern im Netz von 1&1. Das TEF-Netz wird nur per National Roaming genutzt. Da der Fehler in den Systemen von 1&1 aufgetreten ist, waren o2-/Telefónica-Kunden nicht betroffen. Das ist also völlig normal.

Dass gleichzeitig andere User Netzprobleme hatten, kann auch vorkommen. Einen direkten Zusammenhang gibt es aber nicht. Höchstens können sekundäre Auslastungseffekte durch sich sprunghaft wieder eingebuchte 1&1-User auch zu Problemen bei Telefónica-Usern geführt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Vielleicht Standortgebundene Störung

WeltMensch101
Beitragsersteller

Er soll die Probleme auch seit Montag erst haben, ist wahrscheinlich ganz normal, nur hatte ich gar nichts und Leute mit dem gleichen Anbieter heute auch nichts.

Wenn das so weiter geht, werde ich mal dort anrufen und mich informieren.

ja kommt drauf an welcher Server für den Sendemast bzw Deine Anmeldung zuständig ist