Ist es normal dass in 20 minuten dass handy von 100 prozent auf 80 geht?

8 Antworten

Du solltest mal schauen in der Übersicht WAS den Akku braucht — und auch die Display Beleuchtung zieht bei Apple massiv Akku - ich hab meine immer unter 1/2 dann kommt der Akku viel viel länger

Kommt auf das Alter des Akkus/der Batterie an.

Akkus in Smartphones sind Verschleißteile die bei jedem Hersteller/Modell nach 2...3...oder 3,5 Jahren deutlich an Leistung & Kapazität verlieren.

Manch Akku schon nach 1-Jahr wenn man es immer lädt - selbst wenn man z.b noch 90% hat und man es voll bis 100% lädt und dann noch eine weitere Stunde am Netz lässt - weil man meint es lädt bis 120%(=über Nacht)

Nach 30 bis 35 Monaten würde ich den Akku immer wechseln lassen.

Hallo hayalis,

schau mal unter >Einstellungen< -Batterie- —Batteriezustand & Ladezustand—.
Da müsste im normal Fall 100% stehen, dann hat der Akku seine volle Kapazität, wenn es geringer ist, lässt diese nach, wodurch es dann dazu kommen kann.
Es kann aber auch an Aktualisierungen im Hintergrund liegen.
Oder Apps, die im Hintergrund mitlaufen, warum auch immer.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf das alter drauf an. Ich lade mein Samsung A53 nie auf 100 prozent sondern maximal auf 90 so hält der Akku deutlich länger.

jedoch kann ich das von meinen anderen Handys das es dann innerhalb einer halben stunde gerade bei Tic Toc schauen schnell auf 80 geht

Schau ma unter Einstellungen - Batterie, was hier Akku verbraucht.

Auch einen. Lick Wert ist der Akkuzustand

Einstellungen - Batterie - Batteriezustand