Iphone 12 lädt nicht richtig?

1 Antwort

Hey Klara,

dafür ist sicherlich "Optimiertes Laden der Batterie" verantwortlich.

Du kannst die Funktion deaktivieren Einstellungen öffnen > Batterie > Batteriezustand & Ladevorgang.

Grundsätzlich rate ich jedem sein iPhone nur bis 80% zu laden, da sich der Akku bei hohen Spannung nicht wohlfühlt. Auch niedrige Spannungen tun ihm nicht gut, deswegen den Akku nicht unter 20% gehen lassen und vor allem nicht komplett leer.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten