Akku durchgehend auf 100 Prozent Handy (geht es dadurch kaputt)?

3 Antworten

Dem Handy schadet es natürlich nicht. Dem Akku aber selbstverständlich schon.

Ja,

ein Akku ist ein Verschleißbauteil der mit der Zeit an Leistung verliert - spätestens nach 3,5-Jahren.

Lädt man sein Handy bzw Akku durchgehend auf 100% und lässt es dennoch weiter am Netz reduziert sich die Lebensdauer deutlich.

Vielleicht muss man den Akku dann schon nach nur 1 Jahr wechseln.

Ja, der Akku wird durchgehend belastet.

Beim Zocken auf den Handy niemals nebenbei das Handy laden.