iPhone X Akku geht sehr schnell leer?

5 Antworten

Beim iPhone wird in der Regel dazu geraten, den Akku bei einem Batteriezustand von <= 80% den Akku zu tauschen ... sollte das im Garantiezeitraum oder bei AC+ geschehen, wird der Akku sogar kostenlos getauscht ...

https://iphone-tricks.de/anleitung/55041-wann-sollte-ich-den-iphone-akku-tauschen-oder-wechseln

Die Kosten für den Batterietausch kannst du hier nachlesen ...

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power

User73100384
Beitragsersteller

danke!!

Guten Abend!

Bei 80% Batteriekapazität ist der Verschleiß mittlerweile so extrem, dass eine vernünftige Akkulaufzeit nicht mehr besteht. Die geringe Akkulaufzeit hängt jedoch auch von vielen Faktoren ab wie Nutzungsverhalten und den Einstellungen wie Ortungsdienste oder Hintergrundaktualsierungen. Um zumindest etwas mehr Akkulaufzeit im Alltag zu bekommen wäre es ratsam einige Einstellungen (sofern nicht schon geschehen) zu deaktivieren. Ob es die von Ihnen genannten Probleme behebt, ist fraglich!

Ein Akkutausch könnte sich lohnen. Die Kosten für den Austausch liegen bei 75€ außerhalb der Garantie. Dafür erhalten Sie wieder den gewohnten Zustand wie es ab Kaufdatum der Fall war.
Fragen Sie einmal beim technischen Apple Support nach und lassen Sie sich diesbezüglich beraten.

Wie lange ist dieser Zustand schon? Kommt das ganz plötzlich ist dies schon seit längerem so beziehungsweise der Dauerfall?

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

User73100384
Beitragsersteller

diese 80% sind da schon seit ca 3 monaten

und dankeschön für die gute antwort !!

ChaosLeopard  23.03.2021, 22:05
@User73100384

Dann würde ich mit dem technischen Support von Apple Kontakt aufnehmen und einmal nachfragen, wie viel ein Austausch und der Aufwand kosten könnte. Müsste eigentlich 75€ laut Apple Support Seite. Es könnten jedoch noch zusätzliche Kosten entstehen. Das müssten Sie dann bei denen nachfragen.
Eine Alternative fällt mir leider nicht ein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Es gibt Apps, die zu viel Akku-Leistung ziehen, da das 10 ja noch nicht so alt ist, sollte es nicht am Akku liegen. Sieh in den Appstore nach, da gibt es Apps, die dir helfen können die Stromfresser zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Geh mal auf Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand und guck wie viel Prozent bei dir steht

User73100384
Beitragsersteller

achso das meinte ich mit batteriekapazität, wusste nicht wie das heißt

es sind 80%

Ich würde mal den Apple Support kontaktieren. Ist dir das Gerät oft heruntergefallen?