Ist es normal, dass ich lieber bei meinen Eltern zuhause bin?

7 Antworten

Ja, das ist völlig normal. Das "Zuhause-Gefühl" hängt oft weniger von einem physischen Ort ab als vielmehr von den Menschen und den Emotionen, die damit verbunden sind. Es ist verständlich, dass du dich bei deinen Eltern wohler fühlst, da du wahrscheinlich viele positive Erinnerungen und Bindungen mit ihnen teilst. Es ist wichtig, an dem Ort zu sein, an dem du dich am glücklichsten und am meisten entspannt fühlst.

Würde sagen wenn du dich woanders als bei dir zuhause wohler fühlst, solltest du was an deiner Wohnsituation ändern.

Denn normal ist das nicht.

Jannik1902944
Fragesteller

Ja hab da halt mein Leben lang gewohnt und in meinem Haus jetzt ja erst seit kurzem

Ich wohne bei meinen Eltern, nur Zuhause fühle ich mich nur dann, wenn ich woanders bin 😂

Ja, denke das ist normal. Du gewöhnst dich bestimmt dran. Füll das neue Haus bisschen mehr mit deinen Interessen, Hobbys, Leidenschaften. So dass du dort auch alleine deinen Spaß hast. Bin auch lieber mit der Familie als alleine, aber manchmal ist allein sein auch ganz gut - vorallem wenn man was zu tun hat. :) Außerdem ist jeder anders. Wer nicht gern mit der Familie ist, wird sagen das es nicht normal ist (für die Person) und wer gern mit der Familie ist wird sagen das es normal ist(für die Person) :D

Ja, ich finde es normal.

Du bist fast frisch ausgezogen. Das wird noch kommen, dass du dich auch bei dir zu Hause fühlst. Du kannst dich übrigends auch in beiden Häusern zu Hause fühlen😀.

Das Eine ist das Nest deiner Eltern, das Andere dein eigenes Nest, dass du selbst mit guten Erinnerungen füllen kannst. Du bist noch in der Abnabelungsphase. Es ging mir genauso, mit dem Gefühl. Wenn du gerne bei deinen Eltern bist, genieße es. Es ist schön, wenn man dass kann. 😀🍀🐈🌝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung