Ist es normal dass ich einer (damaligen) guten Freundin hinterher trauere?

3 Antworten

Ich halte nicht viel von diesen Endgültigkeitsdingern.

Und dein Verhalten finde ich auch widersprüchlich. Du verabschiedest dich für immer, aber beschwerst dich, wenn sie dich blockt und auf dem Gang nicht mehr mit dir interagiert. Du kannst dich halt schwer wundern, dass sie so handelt, wenn du den Kontaktabbruch initiierst. Und an diesem Punkt kannst du denke ich nur noch damit abschließen, denn sie will offenbar nichts mehr mit dir zu tun haben.

Mit echten Freunden kann man auch mal Zwist haben, aber man kann sich dann eben auch wieder vertragen. Das was du erzählst klingt nicht so, als ob du ihr die Chance gegeben hättest, euch zu versöhnen.

Mein Tipp wäre: Schließ damit ab. Wenn du etwas bereust, sag ihr das vielleicht, aber rechne nicht damit, dass sie darauf reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 20:09

Danke für den Beitrag

Aber hast du eigentlich meine Frage richtig gelesen?

"Du verabschiedest dich für immer, aber beschwerst dich, wenn sie dich blockt und auf dem Gang nicht mehr mit dir interagiert"

Ich beschwere mich nicht, das hab ich nie gesagt. Ich habe nur gerade meinen Kummer beschrieben. Ich weiß dass ich verantwortlich für den Abbruch bin, aber heißt das dann ich darf ich mich nicht schlecht fühlen und nicht wegen ihr trauern? Muss ich Kälte zeigen und so tun als wäre sie mir egal?

Wie gesagt ich habe sie als eine gute Freundin so sehr geliebt und ich wünschte unsere Freundschaft hätte länger gehalten aber es gab viele tiefgründige Gründe warum ich den Kontakt abgebrochen habe

Mit echten Freunden kann man auch mal Zwist haben, aber man kann sich dann eben auch wieder vertragen. Das was du erzählst klingt nicht so, als ob du ihr die Chance gegeben hättest, euch zu versöhnen.

Ist ein allgemeingültige Aussage und da gebe ich recht, keine frage. Aber in diesem Fall wie meinem jedoch sehr kontextlos. Wie gesagt sehr tiefe und private Gründe, warum das so passiert ist wie es passiert ist

Und deine Antwort war nicht auf meine Frage bezogen.

Meine Frage war: Ist es normal dass ich ihr nach einem Monat immer noch hinterher trauere

ja, bist du. nimm wieder Kontakt auf, du merkst doch, dass es euch beiden nicht gut tut.


Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 19:31

Ob es ihr gut tut oder nicht, weiß ich nicht. Jedenfalls tut es mir nicht gut

Und ausserdem hab ich im Text schon gesagt, dass die Gründe für den Abbruch zu deep sind, dass wir wieder Kontakt haben können

Und das war auch nicht meine Frage eigentlich...

Das ist normal. Du hast dich nunmal an deine Freundin gewöhnt und jetzt ohne sie auszukommen muss hart für dich sein. Ich hoffe ihr beiden findet trotzdem eine Lösung.Wenn sie keinen Kontakt mehr mit dir möchte, dann solltest DU ihr auch nicht nachtrauern. Sie hat dich dann eben nicht verdient…

Hoffe das hat geholfen,

lg Irgendwas71


Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 20:25

Vielen Dank, endlich eine normale Antwort

Wenn sie keinen Kontakt mehr mit dir möchte, dann solltest DU ihr auch nicht nachtrauern. Sie hat dich dann eben nicht verdient…

Naja, ich hab den Kontakt abgebrochen und sie hat mich blockiert. Ich habe ihr im Abschiedstext den Raum gegeben dass sie sich zu allem äußern darf. Ich kann jetzt nicht ihr Motiv daraus deuten ob sie wütend oder verletzt war und sie deshalb nichts dazu gesagt hat oder warum. Und dass sie mich nicht verdient hat stimmt vielleicht nicht ganz, ich denke ich habe sie nicht verdient...im nachhinein merk ich dass ich der *rsch war und sie mit dem Abbruch sehr verletzt hab. Ich hab ein wenig probleme damit mich in anderen hineinzuversetzen