Neue Freundin?

1 Antwort

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich selber war auch schon mal in einer ähnlichen. Wir hatten ein neues Mädchen in der Klasse und weil ich nicht wollte, dass sie alleine ist, habe ich angefangen viel Zeit mit ihr zu verbringen, was meinen Freunden nicht unbedingt gefallen hat.

Was ich damals nicht getan habe, ist mit meinen Freunden darüber zu reden und ich glaube das war mein großer Fehler. Wenn du plötzlich anfängst mit jemand anderem abzuhängen, dann können sich deine Freunde vernachlässigt fühlen und das ist na ja...bei mir passiert. Vielleicht fragst du deine Freunde einfach, ob das Mädchen mit euch abhängen kann. Also ihr unternimmt dann halt was als Gruppe zum Beispiel. Dann würde einer Seits deine Freunde dich nicht falsch verstehen und du könntest mit dem neuen Mädchen abhängen. Ich weiß natürlich nicht, wie deine Freunde sind und jeder nimmt solche Neuigkeiten anders auf (es gibt Leute, die bei so was tatsächlich nicht mehr mit dir reden wollen, weil sie denken, dass sie dir nicht mehr wichtig sind), also musst du wissen, ob reden etwas bei deinen Freunden bringt.

Was ich eigentlich sagen will, du solltest dich nicht schlecht fühlen. Es ist normal, dass man neuen Menschen begegnet und sie nett findet. Das macht dich noch lange nicht zu einer schlechten Freundin. Ich meine zum Beispiel deine Freundin im Ausland. Wird sie nicht auch neue Leute kennen lernen? Wärst du nicht glücklich zu hören, dass deine Freundin sich mit anderen versteht und vielleicht auch jemand findet, der ihr unter die Arme greifen kann, wenn du dazu gerade nicht in der lange bist?

Keine Ahnung, ob dir das irgendwie hilft, aber Kommunikation ist glaube ich keine schlechte Idee.

Viel Glück ;)