Wenn ein Päckchen samstags abgeschickt wurde, kann es montags ankommen? Oder erst Dienstag weil Sonntag kein Werktag ist?

5 Antworten

Die reguläre Lieferzeit einer Sendung beträgt 1-3 Werktage. Die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Es kommt darauf an wo und wann die Sendung abgegeben wurde. Wenn deine Sendung Samstag Abend in einer Postfiliale oder Paketshop abgegeben wurde, dann kann es natürlich sein, dass sie den Transporter zum Paketzentrum verpasst hat und die erst am Montag im Ziel Paketzentrum bearbeitet wird.

Ich denke, dass deine Sendung am Montag oder am Dienstag bei dir eintreffen wird. Wenn du eine Sendungnummer erhalten hast, dann kannst du deine DHL Sendung hier verfolgen:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Das Problem ist nicht der Werktag sondern das es gleichzeitig ein Feiertag war. an normalen Sonntagen wird in den Verteilzentren auch gearbeitet, da es aber ein Feiertag war kann es sein, das nicht überall gearbeitet wurde.

Da der Montag fast vorbei ist, rechne Dienstag mit deiner Sendung.

idefix7007  02.05.2016, 17:34

Ob der Sonntag ein Feiertag ist oder nicht ist völlig egal, gearbeitet wird in den Paketzentren Sa bis zum späten Nachmittag und dann wieder in der Nacht von Sonntag auf Montag. Damit kann das Paket theoretisch Montag ankommen. Vorraussetzung ist, dass es Samstag abgegeben wurde, bevor die Pakete in der Filiale abgeholt werden, das ist Samstags früher als sonst.

Denke eher Dienstag

Wenn du es vor der Abhlung am Sastag abgegeben hast, denn ja.

weil : am sonnabend gehen die oft nicht mehr raus , nach 10:00 .