Ist es normal das mein türkischer Freund mich nie in die Türkei mitnimmt um mich persönlich seiner Familie vorzustellen,er meint das dies nicht richtig wäre?

4 Antworten

Er hat eine zu konservative Einstellung und steht nicht wirklich zu dir. Im Gegensatz zu seiner Familie, mit der du ja Kontakt hast und dir offen begegnet.

Manos286
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch und das hab ich auch zu Ihm gesagt, weil wenn sein Söhne Ihm zu Hause mit den Schwiegertöchtern besuchen darf ich auch nicht wirklich dabei sein.Und er wohnt nicht weit weg von mir.

Prinzessle  22.08.2024, 17:55
@Manos286

Dass man nicht sofort den Kindern einen neuen Partner vorstellt...da etwas zurückhaltend ist, finde ich gut und befürworte ich.

Nur es zeigt eben auch den Grad der Verfestigung einer Beziehung, also den Zusammenhalt mit mir.

Wo bestehen da dann noch Gemeinsamkeiten um mit einander in die Zukunft schreiten zu können?

Manos286
Beitragsersteller
@Prinzessle

Naja das läuft aber schon fast sechs Jahre mit uns und seine Söhne Kennen mich und mittlerweile auch die schwiegertöchter deswegen verstehe ich das alles auch nicht🤷

als student hat mir mein türkischer nachbar bewohner erzählt, dass ihm seine amerikanische freundin (die ihn vergöttert hat) zwar gefällt, und er gerne mit ihr vögelt, aber er sie natürlich nicht heiraten würde, das käme für ihn nur mit einem türkischen mädchen in frage, was den entsprechenden elterlichen segen hat.

dann hat er mir detailliert erklärt, was er mit ihr hier in deutschland so alles anstellen könnte, einschliesslich einem besuch im swingerclub, weil sie alles mitmachen würde, nur um ihn nicht zu verlieren.

einmal hat er ihr sogar einen abschiedsbrief hingelegt und sich dann versteckt, um ihre reaktion zu beobachten. ach, war das lustig, wie sie weinend zusammengebrochen ist...

ich denke, türkische männer haben manchmal eine sehr seltsame vorstellung von den werten, nach denen man eine beziehung führt. diese könnten doch sehr mit den hierzulande üblichen sitten kollidieren. wenn du damit zufrieden bist, welche rolle du in seinem leben spielst, ist das OK, aber wenn du merkst, dass mehr nicht drin ist, solltest du dir überlegen, wie deine zukunft aussieht.

verlassen kannst du dich jedenfalls nicht darauf, dass das stabil bleibt.

Manos286
Beitragsersteller

Okay Danke für Deine ehrliche information und Aussagen und Tips.Aber schon heftig was Dein Türkischer Nachbar mit seiner Amerikanischen Freundin gemacht hat.Richtig fies und gemein!!!!Nein es geht so auch nicht weiter hab von mir aus erstmal Pause gemacht.Ich bin momentan in einer psychischen Kriese durch letzte Arbeit u gesundheitlich u bräuchte Ihn gerade jetzt noch mehr an meiner Seite und das er für mich da ist, macht er aber nicht weil nur die Arbeit und Familie Ihm wichtig ist aber wenn ich das anspreche will er davon nix hören u streitet es mehr oder weniger ab.

pbheu  22.08.2024, 18:10
@Manos286

dieses beispiel habe ich auch nur vorgestellt, weil ich einfach schon oft erlebt habe, dass in solchen beziehungen einfach beide unterschiedliche ziele verfolgen.

ich kenne auch deutsch türkische paare, bei denen hierzulande alles bestens funktioniert, auch wenn sie (deutsch) in der türkei manchmal perplex ist, wo man dort ihren platz und ihre rolle sieht.

das hilft aber alles nichts. wenn er zu dir steht, muss er das jetzt zeigen, wo es dir schlecht geht. macht er es nicht, bist du allein besser dran, denn du brauchst nicht zwei baustellen, wenn eine schon deine kräfte verzehrt.

Manos286
Beitragsersteller
@pbheu

Ja das denke ich auch und wurde mir auch von einen neuen Psychologe den ich jetzt mit einem kurs zusammen kennen gelernt hab auch gesagt.Ja und er wäre oder ist schon die dritte Baustelle weil er mir ja auch nicht unwichtig ist nach sechs Jahren und ich mich leider immer zu sehr in den Männern verliebe wo ich mich jedesmal so drüber ärgere und das ich mich schwer trennen Kann.Danke für Deine Ehrliche Meinung🙏🙏

Denke fürchtet um sein Ansehen wenn er das machen würde bin mir da aber nicht sicher

Manos286
Beitragsersteller

So in der Art hat er mir das auch erklärt

Bei den richtig traditionellen Türken wird eine Beziehung wie Ihr sie führt ,leider nicht so anerkannt...

Schätze, er will der Thematik aus dem Weg gehen...

Lg🐥

Manos286
Beitragsersteller

Ja so denke ich das auch und bei dem Thema ist er ist er sehr traditionell.

Lg zurück😉