Darf nicht ausziehen bis zum Abschluss?

Ganz ehrlich Leute. Ich liebe meinen Freund sowie ich niemanden je zuvor geliebt habe. Er ist für mich wie die Luft, die meine Lungen füllt, die mich leben lässt. Ich will eine Zukunft mit ihm, dabei wollte ich auch meine Familie immer im Leben haben.

Teilweise ist das ja keine Frage mehr sondern einfach eine Wortkotze, weil ich nicht ständig die Menschen in meinem Umfeld nerven will und es trotzdem noch raus muss. Entschuldigung.

leute wir hatten bisdato nichts mit religion zu tun. Hatte es immer wunderbar gefunden in einer so “weltoffenen” “liberalen” familie zu leben bis ich den deutschen Freund angeschleppt habe. Dann wurde man Moslem, obwohl man in seiner Jugend mehrere Partnerinnen gleichzeitig hatte und das nicht nur zum Händchen halten (stimmt, mein Vater, ein Mann darf das ja?).

Da es aufeinmal wieder um Religion geht.. Herkunft/Ethnie/ Nationalität≠ Religion.

Mrunkown2343554  04.06.2024, 23:45

Ist dein Freund Muslim ?

smurfette003
Beitragsersteller

Nein. Wir haben auch bislang nichts mit dieser reli zu tun gehabt. Mein Vater hat in seiner Jugend eine nach der anderen weggeflankt, wenn hätte er auch da moslem sein müssen!

10 Antworten

Ich weiß, ich schließe mich hier vielen anderen nur an. Aber du bist erwachsen und kannst tun und lassen was du möchtest. Es wird wahrscheinlich ziemlich dramatisch, aber ich fürchte du musst es tun. Zieh aus, zieh mit deinem Freund zusammen oder such dir eine eigene Wohnung.

Du bist volljährig und kannst deshalb machen, was du willst. Das weißt du selbst.

Das Problem ist, dass das Verhältnis zu deinen Eltern. Du möchtest natürlich einen guten Kontakt zu deinen Eltern behalten. Gibt es jemanden in der Familie, der vermitteln kann? Deine Eltern sind enttäuscht, deshalb auch die drastische Wortwahl.

Wenn möglich würde ich an deiner Stelle ganz ruhig mit deinen Eltern reden, sag ihnen, dass du sie liebst, aber auch erwachsen geworden bist, dass du froh bist, dass deine Eltern dich zu einem erwachsenen, vernünftigen Menschen erzogen haben, dass du ihnen dankbar bist, aber auch deinen eigenen Weg gehen musst.

Wenn deine Eltern deinen Freund noch nicht kennen, wäre es sicher auch ein Vorteil, wenn du ihn deinen Eltern vorstellst.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute 🍀

smurfette003
Beitragsersteller

Sie wollen ihn nicht kennenlernen.. ist nicht so dass ich in nicht vorstellen will oder so. Niemand in der Familie ist auf meienr Seite. Und Einsicht wird auch nie erfolgen, da sie immer recht haben müssen.

Kleiner531  05.06.2024, 08:27
@smurfette003

Das ist bitter, es geht um eine Entscheidung „Familie oder Freund“. Das ist ein großes Dilemma, weil es so oder so übel ist. Hältst du zu deiner Familie, verlierst du womöglich deinen Freund, hältst du zu deinem Freund, kann es einen Kontaktabbruch zu deiner Familie bedeuten. Das kann niemand entscheiden.

Schade, dass deine Eltern kein Verständnis haben

Du bist 21 und kannst tun und lassen was du willst. Deine Eltern können dir schon lange nicht mehr vorschreiben was du zu tun hast.

ganz einfach, du begebst dich auf wohnungssuche, richtest dir alles einigermaßen schön ein (bei geringeren Einkommen kannst du dir übrigens auch sowohl Kaution, als auch die Erstausstattung vom Amt bezahlen lassen was gerne mal 2.700€ sein kann), meldest dich um und überraschst alle damit.

es wird Probleme geben, Streitigkeiten, aber diese Distanz wird euch wieder zueinander führen das war bei so vielen Freunden von mir so.

ich würde einen Brief schreiben wenn du ausgezogen bist, in dem du einmal alles erwähnst aber in einer schönen Art und Weise sag ihnen sowas wie ‚namusumla edebimle özel hayatımı işletmek istiyorum, biliyorum kızacaksınız haklısınız da ama ben bunu yapmak mecburiyetindeyim sizi çok seviyorum.’

türkische Eltern lieben es zu hören, dass sie Recht haben.

wünsche dir viel Erfolg Mausi!🤍

Kannst du nicht zu deinem Freund?

Deine Eltern werden das nicht verstehen. Ihr mindset ist ganz unterschiedlich als unseres. Deshalb würde ich es auch nicht weiter versuchen oder Hoffnungen haben.

Such lieber Lösungen, wie du mit ihm zusammen sein kannst.

smurfette003
Beitragsersteller

Hey :)

”Ihr mindset ist ganz unterschiedlich als unseres.” Bist du vielleicht auch in einer ähnlichen Situation?

Btfly00  05.06.2024, 11:32
@smurfette003

Nein, bin aber selbst türkin und ich kenn viele Geschichten. Es gibt 2 Sorten von türkischen Eltern. Die einen, die moderner sind und auch andere Nationalitäten akzeptieren und dann diejenigen, die es überhaupt nicht tolerieren und streng sind.