Ist es normal das mein sohn ständig erbricht?

6 Antworten

Trinkt er denn normal oder eher gierig? Erbricht er alles oder nur Milch/Babynahrung?Fencheltee behält er auch nicht? Meiner hat ab ca 4 Monaten mit dem Löffel gegessen. Also ich habe ihn gefüttert. Natürlich noch nicht so viel, dass er satt wurde.
Nur mit Stillen hatte er auch starken Reflux. Ich habe daher zeitweise abgepumt und ihm immer nur wenig Milch mit dem Fläschen gegeben. Das war sehr mühsam, aber ihm ging es so besser. Den Rat hat mir mein Kinderarzt gegeben. Je mehr er Essen konnte, je besser wurde es. Dann musste ich ihm langsam beibringen, dass er wieder ein normales Essverhalten bekommt (richtig satt essen und mehrere Stunden Pause)

Ich würde aber keine Experimente machen sondern ziemlich schnell nochmals deinen Kinderarzt fragen.

Jana174923  09.10.2024, 14:47

Fencheltee darf erst ab 5 Monaten gegeben werden.

baerenhausen  09.10.2024, 16:02
@Jana174923

Im Internet steht ab 4 Jahren. Wenn schon korrigieren, dann richtig!
Aber ok, ich habe nicht gewusst, dass man Babys keinen Fencheltee geben darf.

Melike582
Beitragsersteller

Danke Super Idee werde ich morgen mein arzt direkt auch nachfragen

Ab zum Arzt. Wenn er nichts drinnen behält gehört das Kind zum Arzt. Vor allem in dem Alter.

Und wenn das vom Arzt genannte nicht hilft dann geht man nochmal. Mit einem kleinen Kind geht man lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. Und mit einem Baby sowieso.

Hallo empfehle ein Kinderarzt aufsuchen und dein Baby untersuchen lassen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Kinderarzt...alles andere ist von dir unverantwortlich..keiner kann hier vorhersehen . Wenn dein Kind wichtig ist, dann hol Hilfe vom Arzt . Dass er nix findet , ist eine Lüge . Alles gute

Aber schnell zum Arzt - wie lange macht er das ,hat er Gewicht verloren ?

Melike582
Beitragsersteller

Nein er hat sogar gut zugenommen