Ist es normal das Katze immer an verschieden Stellen nass ist?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Normal weil… 50%
Nicht normal weil…. 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal weil…

Ich nenne das "Liebesperlen". Wenn ich meine Katzen streichel, fallen ihnen glasklare Tropfen aus dem Mäulchen. Bobby hat sich lange gerne an meinem Pullover festgesaugt. Das gab auch feuchte Flecken 😻👍.

Nicht normal weil….

Katzen sind nicht nass, ausser sie sabbern (vorne) oder sind inkontinent (hinten).

Wenn sie sich gerade geputzt haben kann gelegentlich das Fell ein wenig 'Zungenfeucht' sein, aber das reicht in keinem Fall für einen feuchten Fleck auf der Decke. Suche die Katze mal nach Parasiten oder kleinen Wunden ab.

Es könnte sein das er sabbert. Es ist normal das Katzen sabbern wenn sie sich wohl fühlen. Aber ansonsten weiß ich auch nicht.

Yanischhh
Fragesteller

Das hört sich gut an falls es der Grund sein sollte :) ja wie gesagt die Katze ist seit zwei Wochen bei uns. Eine halbe Woche bis eine Woche war er eher zurück haltender ( aber hat sich eben gleich wohl gefühlt weil er alles bereit stehen hatte)

nach dem er sich auch an uns gewöhnt hat, eben nach der halben bis eine Woche ging alles schnell

unser Kater ist auch ein richtiger Kuschel Monster hat sich raus gestellt