Warzm riecht meine Katze an meine hand?
Hey
Wenn ich Versuche meine Katze zu streicheln riecht sie erst an meiner hand warum?
Zweite Frage: warum riecht meine katze IMMER wenn ich nur meine hand hinhalten (ohne zu streicheln)
Lg
Noch eine Frage...
Warum leckt mein Kater alles ab?er leckt meine Decke, den Boden Minuten lang ab (wenn ich nicht dazwischen gehe)
4 Antworten
Weil du sie zu selten wäscht...
Ne Spaß. Das tut sie, weil sie entweder deinen Geruch sehr mag.
Wenn du sie noch nicht lange hast, kann es auch sein dass sie deinen Geruch abspeichern will.
Außerdem nutzen Katzen ihre Nase auch für sexuelle stimulierung.
:O danke für deine antworten, könntest Recht haben mit dem waschmittel, habe einen Kater wonach ich ja gefragt habe, und noch eine katze :D, wenn ich den Herd putze reibt sich bzw. Legt sich dann auf den Herd und wälzt sich herum, daher könnte es mit dem waschmittel stimmen :D danke sehr
Also wenn er dich ableckt, sagt er damit das ihr zusammegehört. Das er alles andere ableckt ist komisch :D vielleicht mag er das Waschmittel ... ansonsten mal die Zunge kontrollieren... aber wenn er sonst keine negativen Anzeichen hat, ist ja alles okay ... dann ist er halt eher der Schlabberkopf :P
Für sexuelle Stimulierung O.o? Na toll meine Katze wird durch meine hand, na das sage ich Mal nicht habe ihn schon seit zwei Jahren von klein auf :D (Wenns hilft er ist kastriert)
Mein Kater macht das auch. Entweder du hast Spuren von Katzenfutter an deinen Händen oder etwas anderes. Genau weiß ich das auch nicht, ist aber nichts schlimmes
vielleicht hast du mit alkohol desinfiziert und die ist jetzt süchtig
damit du nicht schmutzig wirst, denkt die katze --- aber: in wirklichkeit wirst du natürlich durch die nässe noch schmutziger,
Sie will sicher gehen, wer du bist.
Blödsinn. Für Katzen - wie für viele andere Tiere auch - spielt Geruch eine sehr gro0e Rolle. Insbesondere um andere Lebewesen zu erkennen. Ausserdem können Katzen auf diese kurze Entfernung gar nicht scharf sehen.
Habe was in meine Frage ergänzt wäre super wenn du das auch beantworten könntest :D