Bei wem kann ich meine Katze decken lassen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin kein züchter, habe meine aber von einer züchterin, ich denke die hat zufrüh gezüchtet, denn die katze hat ihren wurf nicht angenommen, sie hat sie dann kastriert und ich habe sie gekauft, sie ist eine tolle maus die ich nie hergeben würde. ich denke nicht jeder muss jetzt einfach züchten, klar ich würde mich auch über katzenbabys freuen, aber man muss mal denken was das alles kostet...im besten fall und was es im schlimmsten fall kosten könnte...du brauchst nur einen züchter fragen, der wird das bestätigen.

Man kann Deckkater über Google finden, geordnet nach PLZ. Das ist nicht das Problem.

Ich setze mal voraus, dass Du alle Fragen von Catfan mit "Ja" beantwortet hast und möchte dazu nicht auch noch meinen Senf abgeben.

ABER ich möchte einmal eine Lanze brechen für die, die gerne einmal kleine Katzen von der Geburt an bei sich haben möchten. ES IST EIN UNTERSCHIED und ich weiß, wovon ich spreche. In meinem Leben habe ich eine ganze Menge heimatlose Katzen aufgenommen, eine davon direkt aus dem Tierheim, die anderen sind mir irgendwie zugelaufen und ich habe alle gepäppelt und behalten. Die Katzen, die ich als ganz, ganz kleine bei mir hatte (eine die von der Mutter nicht mehr gesäugt wurde und eine, die mir eine Streunerin angeschleppt hat), waren die, mit denen ich das innigste Verhältnis hatte. Alle anderen hatten irgendwelche Neurosen, die ich auch mit viel Geduld und Zeit nicht vollständig geheilt bekommen habe. Alleine das Theater, sie zum Tierarzt zu bekommen! Eine war so ängstlich, dass sie mir auf dem Weg zum TA fast an einem Herzkasper gestorben ist. Danach gings nur noch mit starken Beruhigungsmitteln, aber dann durfte keine Narkose mehr gemacht werden. Eine ließ sich jahrelang nicht anfassen. Eine andere ist nie richtig stubenrein geworden. Was für ein Stress!

Heute habe ich 5 Katzen, eine, die uns trächtig zugelaufen ist, und ihre 4 Kinder, die sie bei uns bekommen hat. Und ich bin DANKBAR dafür. Es ist einfach was anderes, da kann man argumentieren, wie man will. Sicher, man kann Glück haben und ich würde sicher wieder die ein oder andere im Tierheim holen, wenn ich meine nicht hätte. Aber so ist es viel, viel schöner, Punkt.

es gehört mehr dazu als Kater auf Katze = Babys.

Du suchst hier irgendein Kater........?weißt du dann was der Kater vererbt?kennst Du FIV und Leukose?

Katzenbabys sind immer niedlich,weiß Du aber auch das es jede Menge Geld kostet um sie wirklich vernünftig großzu ziehen? Gerade so kleine Katzen fangen sich schnell was ein,hast Du genug Geld für den Tierarzt?Auch Probleme während der Tragezeit,sowie Geburt sind nicht selten,hast Du mal schnell 200-300 € für ein Kaiserschnitt? Wie siehts aus wenn die Mamakatze keine Milch hat?Hast Du die Zeit nachts wie auch Tagsüber regelmässig die Milch zu geben?...kostet übrigends auch einiges. Wie siehts aus mit dem Platz?den Kitten brauchen Platz....vergess auch nicht was in der Zeit alles kaputt gehen kann.

Ist dir bewußt was die Impfungen alleine für die Babys kostet?und das Futter/Streu für mindestens 12 Wochen?

zu den Leuten....alles schön und gut...aber es gibt immer Gründe wieso jemand doch nicht mehr möchte,oder die Katze wieder abgegeben muß.Bist Du bereit die Katze zurück zunehmen,bevor sie im Tierheim landet? Ich meine Du hast ja geschrieben die landen nicht dort(die Hoffnung hatten viele)

Überleg es Dir gut ob Du all die Fragen mit einem KLAREN Ja beantworten kannst.Nur DANN ,solltest Du es in Erwägung ziehen.Alles andere wäre dne kleinen Lebewesen die du planst,gegenüber ungerecht.Schliesslich übernimmst Du eine große Verantwortung ihnen gegenüber.Im Grunde ihr ganzes Leben lang,den DU wolltest das sie geboren werden....

MissesIcke
Beitragsersteller

Wenn ich jede Kater drauf lassen würde,würde ich ja nicht eine Frage stellen,wo man sie decken lassen kann oder?Natürlich habe ich dadurch eine grosse Verantwortung,das habe ich auch mit meiner Katze.Man muss sich immer drum kümmern,wenn man ein Lebewesen zu Hause hat. Die ersten Wochen würden schwer werden,aber es ist ja auch schön zu sehen,wie diese grösser werden.In den ersten Wochen lernen Sie ja so viel... Aber wie ich oben schon gesagt habe, ich muss erstmal drüber nachdenken und mich informieren.Von jetzt auf nachher werde ich das so oder so nicht machen ne...

Tuma1  13.09.2009, 16:23

DH :o)

Du solltest Deine Katze kastrieren lassen. Es gibt unendlich viele Katzen die ein zu Hause suchen. Und die Leute die Du kennst und die Dir eine Katze abnehmen würden, können sich aus dem nächsten Tierheim eine holen. Sie werden ein armes Tier glücklich machen.

MissesIcke
Beitragsersteller

Natürlich,das kann ich verstehen.Wie gesagt wollte ich mich vorher informieren,um über das für und wieder abzuwägen. Meine Katze versteht sich leider absolut gar nicht mit anderen Katzen,denke ich hab sie zu arg verwöhnt.Das ist schlimm.Mein Schwager hat vor einigen Tagen ne kleine Babykatze bekommen,meine wurde so eifersüchtig,dass Sie diese angereifen wollte... Und ganrantieren kann leider keiner,dass diese nicht im Tierheim landen,weil sich die Umstände immer ändern können,das ist sehr schade.Aber ich glaube wirklich,dass ich sie lieber kastrieren lasse,viell. schau ich mal ob sie sich mit nem kleinen Hund besser versteht,viell. hol ich mir so einen dann aus dem Tierheim.Muss alles aber,wie gesagt,noch überdacht werden.

Du merkst es aber noch, oder? Solange Katzenbabies klein und niedlich sind, will sie jeder haben, später sind sie nur noch lästig und werden ausgesetzt. Willst Du das Katzenelend wirklich noch verstärken? Wenn Du eine zweite Katze möchtest, gehe ins Tierheim

MissesIcke
Beitragsersteller

ich will eine 2te Katze klar,aber ich werde alle Babys ja alle nicht behalten!Ich hab schon einige Leute die ne Katze von mir haben wollen!

Und meine Katze hab ich auch schon von Anfang an,also weiss ich wohl von was ich rede!

Und ich trage die Sorge dafür,dass die Katzen nur zu Leuten kommen,die auch Vertrauensvoll sind ne!