Katze sabbert im Bett oder schnupft?

2 Antworten

meine Katze ist 9 Jahre alt und sabbert auch! bei meiner Katze ist das normal, ich habe sie aus dem Tierschutz, wenn Deine Katze aber niest und so mal wie hustet, ist das Katzenschnupfen und wenn sie verklebte Auge hat auch, wenn nicht, ist das einfach eine Angewohnheit von ihr, da musst auch nicht zum Tierarzt; sie sollte halt geimpft werden auf Katzenschnupfen/Katzenseuche, wenn sie "Freigänger" ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt denn sie steckt Ihre Nase in eine Decke ?

Wann macht sie das? Und tritt sie dabei leicht?

Mir klingt das eher so, wie dieses subbeln, was Katzen oft aus der Kinderstube bei behalten und was sie zur Entspannung machen oder wenn sie sich wohl fühlen.

Mein Kater macht das auch, der schnubbelt dann an einer Stelle rum, tritt dabei mit den Pfoten abwechselnd... und auch wenn man keine Zunge dabei sieht, ist der Fleck nachher nass.

Falls wir das gleiche meinen, ist es ein Zeichen, das sie sich wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.