Katze sabbert im Bett oder schnupft?
Ich bin gerade in der Türkei in einer Villa, und es gibt hier eine Katze, die hier her gehört und auch davor hier gewohnt hat. Die Katze ist täglich mit uns auch Futter war schon hier im Haus... Ist nur noch monate alt. Sie ist echt verspielt und ist ständig am Hüpfen, rennen etc. Aber was mir aufgefallen ist, dass sie immer aufs Bett kommt und die Nase in eine Decke reinsteckt, immer wenn sie damit aufhört, ist die Stelle komplett nass und feucht. Ist sie krank? Hier ist es noch sehr warm, als ob sie erkältet ist?
2 Antworten
meine Katze ist 9 Jahre alt und sabbert auch! bei meiner Katze ist das normal, ich habe sie aus dem Tierschutz, wenn Deine Katze aber niest und so mal wie hustet, ist das Katzenschnupfen und wenn sie verklebte Auge hat auch, wenn nicht, ist das einfach eine Angewohnheit von ihr, da musst auch nicht zum Tierarzt; sie sollte halt geimpft werden auf Katzenschnupfen/Katzenseuche, wenn sie "Freigänger" ist
Was heißt denn sie steckt Ihre Nase in eine Decke ?
Wann macht sie das? Und tritt sie dabei leicht?
Mir klingt das eher so, wie dieses subbeln, was Katzen oft aus der Kinderstube bei behalten und was sie zur Entspannung machen oder wenn sie sich wohl fühlen.
Mein Kater macht das auch, der schnubbelt dann an einer Stelle rum, tritt dabei mit den Pfoten abwechselnd... und auch wenn man keine Zunge dabei sieht, ist der Fleck nachher nass.
Falls wir das gleiche meinen, ist es ein Zeichen, das sie sich wohl fühlt.