ist es normal das in der Pubertät ohne grund einfach so weinen muss?

9 Antworten

Habe ich auch :(  Bin 14 und Weine ständig also es hat schon einen Grund der aber immer wieder auftritt wenn ich sauer bin oder einfach nur schlecht gelaunt

Hallo sweetheartxbae

Danke für deine Frage!

Zu nächst mal mit dir ist nichts falsch ! Auch dann nicht wenn du in deiner Pubertät häufig weinst.Du bist in Ordnung wie du bist! Ja weinen geht auch ohne ersichtlichen Grund! Denn es ist einfach ein Ventil um Druck der im Körper oder auf der Seele liegt gehen zu lassen! Dabei ist es egal wie wie alt du bist . Und nicht immer muss uns der Grund dafür ersichtlich sein! Weinen geht nämlich auch nicht nur vor Traurigkeit oder Wut. Sondern auch vor Glück, Freude und Rührung. Zu dem ist Gefühle zu lassen keine Schwäche! Sondern es ist eine Stärke die du ruhig anerkennen darfst!

Liebe Grüße

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du dir sicher, dass es grundlos ist? Irgendwas muss es doch geben wieso du weinst. Rede doch mal mit jemandem und sprich dich aus. Aber ja, das ist normal, dass du mal mehr und mal weniger weinst, hat auch einiges mit den Hormonen zu tun. Vielleicht bist du aber auch einfach eine sehr emotionale Person, was nichts schlechtes ist!

Hallo die Hormone spielen verrückt also ist das auch nicht so schlimm. Das legt sich schon, wenn das aber sehr viel wird würde ich deshalb mal zum Hausarzt gehen. Gruß, Soeber

was ist schon normal - manche Lachen ohne Grund und Du weinst mal ohne Grund - Du wirst sehen  das geht vorbei -