Heulen auch Jungs OFT wegen Mädchen?
Ja ja ,ich weiß Jungs sind auch nur Menschen und sie heulen auch . Und ich weiß ,dass sie es meistens nicht zeigen. Den Jungs macht es nur in Todesfällen nichts aus, in der Öffentlichkeit zu weinen. Aber ich weiß ,dass sie es auch in anderen Situationen tun und nicht nur wenn eine Person stirbt. Aber ich meine ,Mädchen weinen ja trotzdem viel viel öfter als Jungs. Und jetzt wollte ich mal fragen ,wie es so in der Liebe ist . Müssen Jungs weinen ,wenn ihr Schwarm nix von ihnen möchte?? Oder allgemein ,wenn ein Mädchen ,dass sie lieben ,sie verletzt. Oder wenn sie sehen ,wie das Mädchen,dass sie lieben, grad einen anderen Jungen küsst. Denn das wären bei mir ,als Mädchen,alles Situationen,in denen ich weinen müsste. Oder auch allgemein bei Stress ?? Z.B. bei Problemen ,wo sie niemand versteht,müssen sie dann auch weinen?
Und ich weiß bei mir war es Anfang der Pubertät SEHR SEHR schlimm mit dem Weinen. Ich musste wegen jeder Kleinigkeit weinen und ich hab glaub ich so jede zweite Nacht geweint und sehr oft wusste ich nicht mal wieso. Aber das ist zum Glück nicht mehr so (bin 15).
Und ist das bei den Jungs auch so während der Pubertät wegen den ganzen Hormonen. Müssen die im Alter 12/13 auch wegen nix weinen ???? Weil ich habe auch irgendwo gelesen,dass Jungs bis zum Alter von 12 gleich viel weinen wie Mädchen. Danach aber nicht mehr ,weil man ja in der Pubertät zu einem "Mann" wird. Was stimmt denn jetzt??
Jungs ihr könnt eure Gefühle unter dieser Frage rauslassen und ganz genau beschreiben :)
Danke schonmal
15 Antworten
Bei mir ist das so (kann jz nur aus eigener Erfahrung reden): es kommt auf den Tag an, manchmal da habe ich richtig gut Tage wo mich sowas nur schmerzt und dann habe ich scheiß Tage an denen ich mir den restlichen Tag darüber den Kopf zerbrechen würde. Weinen würde ich allerdings nicht, es sei den es hätte was mit einer Person zu tun mit der ich schon zusammen bin.
Ja, Jungs sind auch nur Menschen, bestimmt gibt es welche die leicht mit Schmerz umgehen und alles ziemlich locker sehen, aber ich bin 24 und ein sehr emotionaler Mensch. Wenn ich mich verliebe dann mit Haupt und Haaren und es ist mir ehrlich gesagt oft passiert, dass ich wegen Mädchen geweint habe, so peinlich das auch klingt.
Also ich bin ein Junge xD und muss sagen das es von Person zu Person anderst ist aber kann sagen das Jungs auch nur Menschen sind und draußen und vor allem vor Mädchen auf stark machen und zuhause wenn es keiner mitbekommt auch ab und zu Tränen vergießen ;) ich kann ohne ein schlechtem Gefühl sagen dass ich wegen Liebeskummer auch manchmal abends im Bett heulte und das ist auch vollkommen menschlich der Spruch richtige Männer weinen nicht ist meiner Meinung nach totaler Quatsch
Ich war ein Kind das hat seehr viel geweint, was meine Eltern auch ziemlich genervt hat. Durch die Pubertät kam ich allerdings ohne weinen (was die Hormone und den ganzen kram angeht).
In der Liebe ist das ganz schwer zu sagen, ich denke nicht dass man da zwischen Jungs und Mädchen unterscheiden kann, das kommt zum Teil auf den Charakter an und wie eine Person mit trauer und Enttäuschung umgeht. Vielen Menschen hilft es sich zu öffnen und Emotionen zu zeigen, viele (da zähle ich mich auch dazu), ziehen sich eher komplett zurück und überspielen diese Gefühle mit anderen Dingen (wie z.B. Sport oder der Arbeit).
In der Pubertät jedoch sehe ich da schon die Mehrzahl in den Mädchen, was aufgrund der extremen Hormonen welche bei den weiblichen Exemplaren um vieles höher ist als bei den männlichen.
Aber wenn man nur die Liebe betrachtet, kommt es eher darauf an, wie die Person damit umgehen kann oder dem Umfeld auch die Gefühle mitteilen will.
Ich bin kein Junge, aber ich weiß dass manche Jungs sehr oft weinen und andere nur sehr selten oder gar nicht. Jungs/Männer sind verschieden, man kann nicht pauschal sagen wann bzw warum und wie oft sie weinen, das ist total unterschiedlich. Fakt ist auch Männer haben Gefühle, manche zeigen sie und manche nicht.