Plötzliches grundloses Weinen?

7 Antworten

Es ist doch egal, was es ist. Hauptsache, Du erkennst, wenn es mal wieder so weit ist. Dann ändere es! Und zwar auf der Stelle. Steh auf und verlass das Zimmer! Geh woanders hin! Schüttel Dich, mach fröhliche Musik an und beginne, etwas anderes zu tun, etwas das Dich ablenkt. Lass die negativen Gefühle einfach nicht zu. Es nützt Dir doch nichts, ohne Grund zu weinen. Wer das zulässt, rutscht immer weiter abwärts. Das muss nicht sein, wenn Du es nicht zulässt. Geh raus in die Natur! Erfreue Dich am Sonnenschein - so es ihn den gibt. Verbring Zeit mit Freunden und sei bewusst fröhlich. Suche Dir Dinge, die Dich fröhlich machen.

DelaRoja  19.12.2019, 23:21

Gefühle nicht zuzulassen kann auch nach hinten los gehen .

AriZona04  19.12.2019, 23:23
@DelaRoja

In diesem Fall nicht. Der Körper gewöhnt sich dran, dann gleich auf "fröhlich" umzuschalten. Im Fall des FS jedoch gewöhnt er sich recht schnell an "loslassen" und dann geht es auf jeden Fall nach hinten los!

Du sagst es selbst . Es ist die Pubertät .

Da gehts oft innerhalb einer Stunde von himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt. Das wächst sich aus, mach Dir keine Sorgen.

Hi,

oft ist es etwas/ein Problem im Unterbewusstsein, dass das Weinen auslöst. Versuch doch mal aufzupassen, ob wenn du weinen musst es oft/immer mit einem bestimmtem Thema zu tun hat und ob du damit eine Verbindung hast.

Wenn du dann den Grund hast kannst du auch viel leichter versuchen das Problem zu bearbeiten (hoffe du verstehst was ich meine)

LG NANANAS

anonymprivat644
Beitragsersteller

Ja ich verstehe was du meinst, danke. Diese Weinanfälle werden immer dann ausgelöst, wenn ich mir schlechte Gedanken wegen meine Crush mache. Zuvor hatte ich noch nie geweint, sondern mit der Zeit alles in mir verstaut und zurückgehalten. Doch sobald ich mir nach all den Jahren des “Verstauens” schlechte Gedanken wegen meine Crush mache,

Hab nen burnout gehabt und ziemlich starke Depressionen. Bei mir ist das schon Normalität gewesen .. überlastet, überfordert..konnte mit druck und Stress nicht mehr umgehen , habe alles 5x so stark wahrgenommen wie andere was ich immer noch habe ...Hochsensibilität kommt auch dazu ..ich verkrafte unsere , ruppige ,Gefühlskalte, gehässige und respektlose kapitalistische Gesellschaft nicht . Kann bei dir aber tatsächlich auch einfach nur der liebeskummer sein. Das Unterbewusstsein spielt eine große rolle.

ich habe das auch öfters, aber ich denke das ist kein Bordedrline sondern eher trauer