Meine Schwester fängt ohne Grund an zu weinen?

5 Antworten

Solange knuddeln bis sie bereit ist zu reden.

  1. Wie alt ist das Kind?
  2. sie darauf ansprechen. Aber das sollte eher die Aufgabe eurer Eltern sein

Ashglurak2009
Beitragsersteller

Sie ist 14

Trixie2310  08.03.2022, 23:42
@Ashglurak2009

Ich nehme an sie hat irgendwelche sozialen Probleme, die man eben so in der Pubertät hat. Manche mehr, manche weniger. Grundsätzlich würde ich diesem angeblich grundlosen weinen auf jeden Fall auf den Grund gehen. Womöglich leidet sie unter etwas, worüber noch niemand von euch etwas weiß

Vielleicht die Liebe eines Jungen? Vielleicht hat sie mal nicht bekommen, was sie will. Das wäre eine völlig neue Erfahrung.

Aber du wirst der Wahrheit nur näher kommen, wenn sie mit dir spricht.

Wenn sie 14 ist, vermute ich, dass es einfach mit der Pubertät zusammenhängt. In dem Fall reichen Kleinigkeiten schon aus um jemanden zum weinen zubringen. Da kannst du auch nicht viel machen. Innerlich herrscht einfach ein emotionales Tumult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage is was man bekommt und was man wirklich brauch

das sind zwei paar Schuhe

und b hormone

bei Frauen können weibliche Hormone auch depressionen bewirken.