Ist es normal das ich so früh wie möglich ausziehen will?

7 Antworten

Guten Abend,

klar ist es ganz normal ausziehen zu wollen und sich etwas eigenes aufzubauen und erarbeiten zu wollen.

Es muss halt finanziell funktionieren.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komem selbst aus schwierigen Verhältnisse und wollte schon als Kind immer von Zuhause weg. Was du schilderst ist gut verständlich ich bin mit fast 16 von zuhause ausgezigen und habe es nie bereut Zieh dein Ding durch und lass dich nicht beirren nur weil du Authist bist heißt das noch lange nicht da du nichts erreichen kannst. Mir wurde auch Jahrlang vorgehalten es ich alles nicht kan udn wie ich den bin aber ich leben trotzdem heute meine Träume an von denen andere nicht geglaubt haben, das ich sie erreiche.

Ja wenn man sich in seiner Familie nicht wohl fühlt. Da kann Abstand echt gut tun.

Such dir doch eine Stelle etwas weiter Weg. Dann hast du einen guten Grund aus zu ziehen😉

Viel Glück 🍀

Ti2003
Beitragsersteller

Danke. Ich bin zur Zeit im ersten Jahr von einer WI(Wirtschaft-Informatik) Klasse. Diese Klasse geht 2 Jahre. Ich bin nur deshalb in dieser Klasse weil ich für den Einzelhandel nicht wirklich geeignet bin. Ich hab ehrlich gesagt jetzt schon Panik davor das ich das erste Jahr nicht schaffe(laut einer Lehrerin brechen viele auch schon im ersten Jahr ab).

Im besten Fall könnte also erst in 2 jahren in eine Ausbildung.

Ich bin selbst mit 17 ausgezogen und in eine Stadt über 400 km weit weg gezogen. Meine Beziehung zu meinen Eltern ist allerdings immer noch gut.

Das Bedürfnis nach Freiraum ist bei jedem anders, besonders wenn man vorher in einem toxischen Umfeld war. Mach die Schule zu ende, such dir eine Ausbildungsstelle, die gut bezahlt wird und dann mach die Fliege. Deine Eltern können dir nicht verbieten, auszuziehen, wenn du 18 bist. Gut, die können dir den Geldhahn zudrehen, aber man kann mit etwas Mühe das schon schaffen.

Also nein, ist alles gut bei dir und mach dein Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unnormal ist es nicht. Du solltest aber realistisch deine Situation überdenken, vor allen Dingen die finanzielle Situation.