Ist es normal auf einmal glücklich zu sein?

3 Antworten

Das ist äußerst unwahrscheinlich, dass so etwas schlagartig und mehrmals passiert. Wahrscheinlicher ist eine Fehldiagnose.

Man geht nämlich nur zum Arzt, wenn man sich besonders schlecht fühlt. Die überaus guten Phasen werden dabei oft ignoriert.

Somit werden oft Manische-Depressionen als reine Depressionen fehl diagnostiziert.

Werden irgendwelche Medikamente genommen?

seseni
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nein, bisher keine Medikamente. Nimmt man welche bei einer manischen Depression?

JeyEm2  18.09.2024, 17:34
@seseni

Z.T. sind es die gleichen Medikamente wie bei einer reinen Depression. Diese müssen aber anders eingestellt werden (also Menge, Häufigkeit, etc). Am besten einen Arzt fragen.

Das dachte ich heute Morgen, die Sonne schien, alles war gut, ich hatte gute Laune, bis sie mir schrieb.