Kann man Freude und/oder Fröhlichkeiten vortäuschen?

5 Antworten

Jain, um wirklich echt glücklich zu wirken, musst Du an schöne Momente denken. Du kannst dein inneres nicht verstecken. Im englischen sagt man dazu: The self comes allways through. Wenn du Versuchst etwas zu spielen, dann wird dein Gegenüber das merken. Auf kurz oder lang...

DBKai
Beitragsersteller

Das glaube ich auch... ist bei mir zumindest meist so.

Das geht
Mache ich, macht ein Kumpel
Niemand merkt etwas

unloveable  09.11.2016, 17:22

Ich weiss das Wir tun das, damit andere Leute denken wir wären glücklich, damit sie nichts von den Problemen mitbekommen.. Und wenn diese Leute von manchen Dingen etwas mitbekommen (ritzen usw) weiss man sich nie wie sie darauf reagieren, ob sie einen vielleicht "abschieben" würden... Mein Kumpel meint, er dachte immer er wäre allein aber jetzt hat er mich & meint dass er nicht mehr allein ist und ja, ich habe ihn ihn interessieren meine Probleme und mich seine wir helfen uns gegenseitig & bei ihm weiss sonst glaube ich keiner davon bei mir nur wenige echt kompliziert aber ja, vortäuschen damit leute denken es ginge einen gut

DBKai
Beitragsersteller

Glaubst du das oder weißt du das?

Du gehst davon aus, dass es niemand merkt...

Und warum tut ihr das überhaupt?

Wenn es euch nicht gut geht, warum dann Freude vorspielen?

Ja das geht.

DBKai
Beitragsersteller

Auch glaubhaft?

Wenn man sich innerlich mies fühlt und gerade keine Fröhlichkeit/Freude empfindet?

ghul666  09.11.2016, 17:18
@DBKai

Also ich kann das, von daher denke ich dass das geht.

DBKai
Beitragsersteller
@ghul666

Ich kenne es nicht... wenn es jemand nicht empfindet - finde ich ja schon, dass man das meist anmerkt...

DBKai
Beitragsersteller
@ghul666

Da würde ich dich gerne mal über eine Kamera oder so etwas sehen... kann ich dir so noch nicht glauben

ghul666  09.11.2016, 17:22
@DBKai

Das wird dir nicht viel helfen, denn zur Zeit hab ich gute Laune.

Ja es geht

DBKai
Beitragsersteller

Echt? Meinst du?

Ich glaube ja nicht, dass man das gut hinkriegen kann....

Wenn man innerlich heulen könnte und es einem nicht gut geht, dann wird es der Person schwer fallen Freude und Fröhlichkeit vorzutäuschen.... Wenn das Leute tun - finde ich - dass man es ja doch merkt, dass es nicht ganz echt ist.

Himesovski  09.11.2016, 17:24
@DBKai

Ich kann es und es fällt den anderen auch nicht auf.

sensible Leute merken das