Ist es normal als 21 Jähriger Mann zu weinen wegen einer Erinnerung?
Hallo. Bin 21 und männlich. Folgendes ist passiert: Hab bei meiner freundin übernachtet. Am diesen abend wo wir am schlafen waren hab ich während des schlaf kurz geweint bzw. da kamen nur paar tränen. Naja meine konnte nicht schlafen und hat dann wo sie über mein gesicht gefasst hat gespürt das ich geweint habe. Sie hat dann dauernd bis am nächsten Tag gefragt warum ich geweint habe. Ich habe es dann irgendwann erzählt und sie hat gelacht und sagte "deswegen hast du geweint", kurz darauf hat sie gemerkt das es falsch war was sie gesagt hat und hat sich entschuldigt und mich getröstet. Der Grund warum ich geweint habe: Hier in deutschland lebe ich mit meinen eltern und zwei geschwister. Meine restliche verwandte im Ausland. Im alter von 10 bis 19 jahren war ich jedes jahr im Sommer in meiner heimat. Da lebt auch mein bester freund und viele mehr. Jedes mal wo ich dann weg fliegen musste hab ich am Tag bevor geweint, weil ich wusste das ich sie 1 jahr nicht wieder sehen kann, und meine cousins/bester freund kein handy haben und wir nicht kommunzieren können und viele mehr. Der Abschied war schwer und die erinnerung hat mich zum Weinen gebracht.
Was würdet ihr denken? Bin ich zu emotional?
6 Antworten
Du bist keineswegs zu emotional. Egal welches Alter und Geschlecht, weinen ist nie schlecht.
Jeder Mensch soll das ,,Recht" haben, traurig zu sein oder emotional zu sein. Man muss nie sein Weinen wegstecken, es sollte komplett normal sein, und wenn es dir schlecht geht, dann versteck es nicht.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich bin auch ein junger Mann und musste letztens fast bei dem Film „Honig im Kopf“ weinen, da es mich an meine Oma erinnerte, welche auch Demenz hatte. Ist also ok, ich finde allerdings, dass weinen es nicht besser macht.
Es ist grundsätzlich ok zu weinen, ob man jetzt 12 oder 21 oder 60 ist, und ob man Mann, Frau oder sonstwer ist.
Der Grund ist auch durchaus nachvollziehbar, dafür solltest du dich nicht schlecht fühlen. Und wenn eine Freundin dich tröstet, bist du in sehr guten Händen. Frauen mögen meines Wissens nach gefühlvolle Männer.
Versuche das Weinen dann zu machen wenn es niemand bemerken kann.
Bist du Männlich und "wagst" es zu weinen kommen solche Situationen öfter vor.
Du kannst mit den Menschen, die du vermisst, doch auch online sprechen. Es gibt dort sicher Internetcafés.
Traurig darf jeder Mensch sein!