Seit Jahren nicht mehr geweint, ist das normal?

3 Antworten

Wenn du nicht weinst, gibt es wohl nichts zu weinen. Ist doch okey. Ich kann mich auch nicht daran erinnern wann ich das letzte mal geweint hab. Man muss nicht weinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Du gehst mit deiner Trauer mittlerweile einfach anders um. Man muss nicht weinen. Jedem nach seinen Möglichkeiten.

Umso besser. Ist normal. Bist halt nicht weich.

Jojoworld  11.08.2021, 01:31

Früher war Gefühle zu zeigen vielleicht noch eine Schwäche, aber wenn man Gefühle zeigen kann zeigt das definitiv Stärke weil man sich nicht verstellt/ellen muss und Mut damit zeigt seine persönlichere Seite zu zeigen, es ist keine Schwäche! So etwas zu können ist bewundernswert.

Noone3141592  11.08.2021, 01:30

Nur weil man weint, ist man nicht "weich".

Emotionen zu haben und auszudrücken, ist kein Zeichen von Weichheit oder Schwäche ;) Sondern vielmehr ein Indiz, dass man die Verbindung zu sich selbst nicht verloren hat.