Ist es normal, wenn mein Freund mich und mein kind nicht einbezieht, wenn er das WE seine kinder hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder man will eine Beziehung eingehen oder nicht! Wenn er eine Beziehung mit dir möchte, dann kann er dich nicht ausklammern wenn Kinderwochenende ist... Schon gar nicht, wenn Überlegungen im Raum stehen zusammen zu ziehen. Das ist absoluter Kinderkram! Und wie du schon bemerktest: sollst du dich dann mit deinem Kind verkrümeln, wenn seine Kids zu besuch kommen?

Also die Frage ist: was ist da also passiert bei der Konfirmation? Ist es ein Zeichen der Loslösung? Zumindest würden seine dummen Sprüche dazu passen ala: wenn es dir nicht passt darfst du gehen...

Und genau das würde ich in diesem Fall hier jetzt auch machen. Er bestimmt die Richtung und du trottest hinter her?! So funktioniert Beziehung nicht!

Auch "er ist ausgeflippt": das fängt ja gut an vor dem Zusammenziehen... Oberstes Gebot bei jeder Beziehung sollte sein: miteinander reden, zuhören, Kompromisse finden, den Anderen ernst nehmen...

All das tut er offensichtlich nicht! Entweder er kriegt jetzt die Kurve oder du beendest das Ganze.

Und vor allem: wenn man zusammen mit den Kids in den Urlaub fährt, dann ist das Ganze eigentlich doch schon ernster?! Aber zur Konfirmation darf man nicht mit? Auch das passt für mich nicht! Und es hat auch nichts damit zu tun, dass man "erst" 9 Monate zusammen ist. Oder passt du der Ex nicht?

klitz851
Beitragsersteller

Genau so denke ich auch . Hatte aber Angst, dass ich vielleicht spinnen könnte :(

Ich weiß nicht was passiert ist bei der Konfiguration.

klitz851
Beitragsersteller

und die ex kenne ich nicht mal, er hatte das angeblich vor uns vorzustellen, aber dazu ist es nicht gekommen! Das war auch angeblich der Grund, dass ich nicht zu Konfi durfte. "Wäre zu blöd für sie mich genau an dem Tag kennen zu lernen" versteh ich ja total, aber warum hat er sich nicht darum gekümmert das es passiert. Sag ständig die verstehen sich super un sie will das es ihn gut geht und freut sich für ihn, dass er was ernstes gefunden hat, hat er zumindest immer gesagt, aber mehr passiert nie...und das gefühl, dass er alles für die ex macht, danach komm ich hab ich auch noch. Verstehe es bei kinder, aber ex!? Weiß ich nicht so genau :(

Kessie1  04.10.2020, 18:37
@klitz851

Bei dir haben sich mittlerweile zu viele Zweifel im Kopf festgesetzt. Und die sind meiner Meinung nach auch absolut begründet! Wenn ich meinem Partner die Kids vorstelle, mit ihm in den Urlaub fahre, von Zusammen ziehen rede etc., dann sorge ich (schon vorm Urlaub!) dafür, dass die EX die Neue kennenlernt. Zumal man als Mutter auch gerne wissen möchte, wer da jetzt auch die Kids mit betreut.

Er hat nichts dergleichen getan! Du wirst in eine Warteposition abgeschoben und darfst "betteln" und dir dann noch dumme Sprüche anhören, weil er "ausflippt".

Für mich wäre das so der Moment wo ich sagen würde: "Tschüss, schönes Leben noch, aber ohne mich...".

Und irgendwas war bei der Konfirmation. Vielleicht hat er auch einfach nur noch zu viele Gefühle für die Ex? Das kann ich nicht beurteilen. Aber im Grunde auch egal! Sein Verhalten musst du dir nicht bieten lassen. Du hast selbst ein Kind und da draußen laufen genug Männer rum, die wirklich verstehen was Partnerschaft bedeutet.

klitz851
Beitragsersteller
@Kessie1

Vielen Dank Kessie 1. Genau das sagt mein Herz und bin mir jetzt sicher, dass ich doch nicht übertreibe. 😘

Kessie1  05.10.2020, 19:49
@klitz851

Mache das Beste draus! Wir haben nur das eine Leben und das ist einfach zu schade, sich mit Menschen rum zu plagen, die sich egoistisch verhalten und nicht in die gleiche Richtung laufen. Und du hast ein Kind! DAS ist eh das Wichtigste. Ein passender Mann läuft da draußen auch irgendwo rum. Und der ist einfühlsam, liebevoll, nimmt Rücksicht, hört zu etc. Alles Andere ist nur vertrödelte Zeit!

und gesagt, dass seine kinder an erste Stelle kommen und wenn ich das nicht akzeptieren muss ich gehen.

ja .... und hier ist auch Schluß - dabei meine ich eher die "Tonart" ......

er ist sofort ausgeflippt

dieser Mann ist an einer weiteren Beziehung mit Dir nicht mehr wirklich interessiert.

klitz851
Beitragsersteller

Genau, sein Ton art war nicht gut und ich meinte es nicht böse. Er soll mich einfach kommunizieren, wenn er alleine was mit den kids machen möchte und gut ist.

So kann es doch zeitlich nicht gewesen sein. Vor zwei Wochen wart ihr in Urlaub, dann eine Woche getrennt, nun wieder zusammen?

Wann war denn die Konfiguration? Während der Trennung?

Wie alt seid ihr, die Kinder? Er sagt dir ganz klar, dass seine Kinder an erster Stelle kommen, dann du. Das wird bei dir genauso sein.

Vielleicht wollen seine Kinder mehr Zeit mit ihm verbringen und dich und dein Kind nicht überall dabei haben? Eventuell haben sie das erst im Urlaub so richtig gemerkt? Natürlich verstehe ich, dass dich diese Zurückweisung kränkt, aber entweder du kannst seine Entscheidung akzeptieren oder du musst dich trennen.

Du wirst immer Nr. 2 bleiben

klitz851
Beitragsersteller

Ne, das ist ein schrift Fehler. Wir waren ende Juni 2 Wochen im urlaub und dort unsere Beziehungen offiziell gemacht. Zurück gekommen wurden Freunde und Familie vorgestellt. Alles super schön...nun sollte den Moment kommen, wo ich seine ex kennen lernen sollte , ist ja die mutter der kindern und er versteht sich angeblich super mit ihr. Den Moment kam aber nie...Konfirmation kam näher und er sagte nie was sie vor hatten, bis ich es wieder angesprochen habe, ob ich dabei bin oder nicht. Schon wieder ausgeflippt, weil er mir nicht antworten konnte. Das ist auch selbstverständlich, fass es eine Familie Feier ist und ich wurde es verstehen, das es so früh ist, das ist dabei bin, aber einfach mit mir das besprechen hätte ich erwartet. Und warum sagt er, dass ich zu Familie gehöre, aber dann doch nicht da sein kann. Vermute war seine ex doch nicht einverstanden. Aber warum sag er, dass sie will das beste für ihn und wir uns gut verstehen würden? Tja, nachdem tag wurde dann alles irgendwie anders, eine Woche Trennung, dann alles wieder gut, aber dich total komisch:(

baerenhausen  04.10.2020, 19:53

Das deine Beziehung so eine Wende genommenen hat, ist natürlich schade. Wie du es beschreibst, denke ich, dass seine Ex dahinter steckt. Dass er aber nicht mit dir spricht, ist nicht ihr anzulasten. Wenn er dich offiziell allen Freunden und Familie vorgestellt hat, hätte man schon erwarten können, dass du auch bei Familienfeiern eingeladen wirst. Von wem ging denn damals die Trennung aus? Vielleicht liebt sie ihn ja immer noch?

Weil er alle deine Versuche, mit ihm zu reden, abblockt und dich auch nicht mehr informiert, wie und mit wem (Kinder oder dir) er die Wochenende verbringen will, würde ich das nicht mehr allzulange mitmachen. Verplane deine Zeit auch, unternimm etwas mit deinem Kind. Und mache dich mit dem Gedanken vertraut, dass es eventuell zu einer Trennung kommt

Hallo,

also nach 9 Monaten Beziehung würde ich dich auch nicht zur Konfirmation meiner Kinder mitnehmen, ist ja eine Familiensache und da hat die neue Freundin (noch) nichts zu suchen.

Und auch seine Kinder werden mit ihm alleine Zeit verbringen wollen und er mit seinen Kindern, wenn sie sich schon so selten sehen. Das wächst schon noch zusammen mit der Zeit, aber nicht unbedingt in gerade mal 9 Monaten. Ich finde du hast hohe Erwartungen an eine komplizierte Situation und das in sehr kurzer Zeit.

klitz851
Beitragsersteller

ja, ich weiß das und finde das auch selbstverständlich, aber er kommuniziert mir garnichts. Bin doch seine Freundin, seine kinder nennen mich Stiefmutter. Das ist doch normal das man anspricht wie das Wochenende aussehen wird, damit ich auch planen kann mit meinem Kind. Einfach absprechen ist dann alles gut, aber er tut so als ob ich garnicht existiere..

Fortuna1234  04.10.2020, 15:59
@klitz851

Frag ihn einfach. Vielleicht haben die Kinder ihm auch nach dem Urlaub vorgeworfen, warum du dabei sein musstest?! Natürlich wäre reden schöner, aber eigentlich hast du deine Antwort: Er rechnet dich in die Wochenendplanung nicht mit ein. Du kannst also planen - alleine für dich und dein Kind. Wahrscheinlich hat er die Kinder ja eh nur alle zwei Wochen, oder?

Und ich finde es auch nicht gut, dass sie dich Stiefmutter nennen. Bist du nicht. Du bist die neue Freundin des Papas. Der Vorname als Ansprache reicht und auch "Freundin meines Papas" reicht.

Ich weiß, dass du es alles sehr ernst nimmt, aber 9 Monate sind 9 Monate. Das ist noch nicht lange und wer weiß ob das Ganze hält. Die Kinder müssen nicht jede neue Freundin so nah an sich ranlassen. Erstmal müsst ihr zwei ein gutes Team werden und dann gehts weiter mit den Kindern. Und da eure Kommunikation noch entwickelt werden muss (was nach der kurzen Zeit auch völlig normal ist), merkt man doch, dass das alles zu früh ist.

klitz851
Beitragsersteller
@Fortuna1234

Sein jünster hat übrigens hier bei mir das Wochenende übernachten, da er mit meinem Sohn spielen wollte....

Goodnight  20.04.2021, 12:14

Sehe ich als ehemaliges Scheidungskind auch so!

Ich denke, wenn sich das so plötzlich nach der Konfirmation geändert hat, wurde ihm vlt. eingeflüstert, dass Du ihm nicht gut tust.

Klar will er Zeit allein mit seinen Kindern verbringen, aber 1 oder 2 Stündchen mit Dir und Deinem Kind und ihm und seinen Kindern zusammen verbringen sollten schon drin sein.

Ich würde mir überlegen, ob ich so eine Beziehung weiterführen wöllte.