Ist es nicht viel schlauer alle seine Strafen abzusitzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

dumme Idee 90%
schlaue Idee 10%

8 Antworten

Das kommt darauf an welche Lebensumstände man hat. Eine haftgewohnte Person neigt eher dazu die Strafe abzusitzen.

Zudem erfolgt bei Nichtzahlung der Erstatzfreiheitsstrafe auch zunächst die Ladung in den offenen Vollzug, da lässt es sich recht gut leben.

dumme Idee

Du hast keine Einnahmen in der Zeit, das heißt, Deine Wohnung ist irgendwann futsch oder wohnst Du noch bei Mutti?

dumme Idee

Ich verstehe deine intension, dennoch ist das der falsche Weg und dein Leben lang würdest du damit bestimmt nicht durchkommen

kisstoday
Beitragsersteller

Wenn man ständig bezahlt, ist man auch irgendwann pleite.

Niggo120  02.06.2020, 07:43
@kisstoday

Nein ist man nicht, auch wenn sie viel Geld nehmen, um pleite zu sein müssen die schon mehr nehmen

dumme Idee

Wer kümmert sich um deine Wohnung/Arbeitsplatz/Familie, während du geldsparend in der JVA sitzt? Falls du obdachlos und alleine auf der Welt sein solltest, könnte Knast für dich eine Lösung sein ; - )

Das kannst du dir nicht aussuchen.

PatrickLassan  02.06.2020, 07:37

Doch. Man muss nur die Geldstrafe nicht bezahlen.

PatrickLassan  02.06.2020, 08:57
@lesterb42

Wenn nichts zu holen ist, wird die Geldstrafe in eine Ersatzfreiheitsstrafe umgewandelt.

lesterb42  02.06.2020, 09:01
@PatrickLassan

OK, dann haben wir aber vor der Freíheitsstrafe noch die Phase der Vollstreckun,g in der weitere Kosten entstehen Der GF läßt hier aber durchblicken, dass er nicht zahlen will obwohl er zahlen könnte.

HansImGlueck178  02.06.2020, 09:13
@PatrickLassan

Und man muss auch so wenig haben, dass sie nicht vollstreckbar ist. Gut, man kann sich das insofern aussuchen, als dass man einfach alles selbst loswerden kann.

kisstoday
Beitragsersteller
@lesterb42

Die wissen ja nicht ob ich das Geld habe.