ist es nicht komisch das Frauen ihre Brüste verstecken müssen und Männer nicht woher kommt das ich meine bei den Männer ist die Brust nur flacher?

7 Antworten

Hallo Emily,

die weibliche Brust ist neben der Gegend zwischen den Beinen die Körperregion, die den physischen Unterschied zwischen den Geschlechtern ausmacht. Die männliche Erregung, also das Verlangen nach KÖRPERLICHKEIT mit einer Frau entspringt nun bereits dem Vorhandensein der unterschiedlichen Körperregionen.

Die Religion hat über Jahrtausende aber jegliche körperliche Lust unter den Zweck der Fortpflanzung gestellt. Jede Geilheit außerhalb der Ehe, also in der Öffentlichkeit war tabu.

Deshalb wurden die Frauen zur Verhüllung gezwungen, auch in vielen historischen Gemälden.

Die Brust der Frau ist seit Jahrtausenden ein sexuelles „Objekt“ genau wie der Po, deshalb ist es auch sehr schwer dass die Gesellschaft „anerkennt“ dass Männer auch Brüste haben und diese eigentlich mit der der Frauen gleichzustellen sind

Meiner Meinung nach ist es aber auch ein erheblicher Unterschied, die Brust der Frau hat sehr viel mit Weiblichkeit und Sinnlichkeit zutun, schon allein weil die Frau dazu fähig ist ein Kind daran zu säugen.. ich finde diese Gleichstellung schwachsinnig, weil ich persönlich auch finde, dass Brüste bei Frauen etwas sehr sexuelles und weibliches sind und ich würde sie immer bedecken und „verstecken“ weil es einfach etwas sehr intimes ist mit einer viel tieferen Bedeutung, und nicht jeder Fremde sie zu sehen bekommen soll

Irgendwann wurde dies einmal zugrunde gelegt. In welchem Jahr in unser Evolution und warum weiß niemand. In der heutigen Zeit ist es auch noch so, dass alles zum in oder out wird oder zum no go entwickelt. Das hat dann oftmals immer Bestand und wird nicht mehr geändert, da es zur Gewohnheit geworden ist.

  • Die weibliche Brust ist ein sekundäres Geschlechtsmerkmal und eines DER wesentlichen Attraktivitätsmerkmale der Frau.
  • Der nackte Oberkörper eines Mannes ist kein Geschlechtsmerkmal und auch nicht unmittelbar erregend.
  • Die beiden Geschlechter sind halt nicht gleich.

Das ist anerzogen, das kommt durch die Gesellschaft.