Ist es nicht erstaunlich, dass Affen unsere Vorfahren sind?

5 Antworten

ja das ist schon beeindruckend, vor allem, dass wir uns jetzt darüber unterhalten, ohne direkt in Kontakt zu sein. Das ist ja nach der Brückenbaukunst noch eine Stufe weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Die Gentechnologie Außerirdischer intelligenter Wesen hat da vielleicht nachgeholfen. Wir ehemalige Affen sind ja in dieser Hinsicht auch schon relativ weit gekommen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

LG

Ich fürchte, das wir uns nicht weiter entwickelt haben

Ist es nicht erstaunlich, dass Affen sich so sehr weiterentwickelt haben, dass der Knöchelgang sich 2x unabhängig entwickelt hat? Einmal in der Linie der Gorillas nach der Abspaltung von der Linie der Schimpansen und Menschen, die damals noch keinen Knöchelgang hatte. Und nochmal in der Linie der Schimpansen nach der Abspaltung der Linie der Menschen.

noch weiter zurück sind wir vielleicht aus Raubsauriern entstanden.

botanicus  17.07.2024, 21:25

Nein, die ersten Säugetiervorfahren stammen aus einer sehr frühen Reptiliengruppe ab.