Ist es möglich mit 17 18 oder 18 Jahren noch fußballprofi zu werden?
Meine halt wenn man seit längerem nicht mehr gespielt hat und sich vorgenommen hat wieder trainieren zu gehen bzw. Sich bei einen Verein einzuschreiben z.b in der kreisliga, um seine Fitness und körper zu verbessern, dann wenn ich gut spielen sollte die erste sasion vielleicht wird ein Verein aufmerksam wo ich dann aufeinmal 2 oder 3 ligen höher spielen kann?
Ich weiß meine Vorstellungen sind bisschen zu groß, aber würde es gerne versuchen das ich später sagen kann hab es wenigstens versucht.
Was denkt ihr dazu?
Von Position bin ich im sturm denke ich, gut drin wenn ich zu 100% mit der Fitness gut seien sollte und bin auch fast 2m groß.
Oder 19 jahren*
2 Antworten
Sehr unwahrscheinlich. Heutzutage sind die Scouts ja fast schon bei den Bambini auf Talentsuche.
Dein erstes Ziel sollte sein, dich zurückzukämpfen und nicht auf die zu hören, die dir sagen lass es, du schaffst es sowieso nie höher als Liga XY usw... Hendrik Weydandt ist eins der wenigen Beispiele, die noch deutlich später in den Profifußball kamen. Das Geschäft ist brutal hart, aber solange du es selbst für möglich hältst ist es auch möglich.
Also muss zuerst mal auf 100% Fitness kommen weil bin Z.b gerade 110kilo und bestimmt für das fußball Geschäft unbeweglich Weil wenn ich 90 oder 95 kilo hätte und dann noch trainieren gehe wer ich besser bei Dribblings und beweglichkeit. Aber ist noch ein langer weg