Fußball?

3 Antworten

Das kommt auf deine Gegend an.

Bei uns ist die Kreisliga die 9. Liga und die Landesliga ist die 6. Liga.

In anderen Gegenden ist die Landesliga die 7. Liga. Vielleicht schwankt auch die Kreisliga in diesen Gegenden?

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass bei uns jeder Kreisligist (9. Liga) gegen einen Landesligisten (6. Liga) haushoch verlieren würde.

War es ein Testspiel? Vielleicht hat der Landesligist mit der 2. Mannschaft gespielt? Oder mit einer Jugendmannschaft?

War es ein Pokalspiel? Kommt sicherlich mal vor, auch wenn die Vorurteile über die Kreisliga sich oft bewahrheiten… 😄

Das kann man auch nicht mit 1. Bundesliga vs Regionalliga (4. Liga) vergleichen. Sind zwar auch 3 Ligen Unterschied, aber hier spielen nur sehr sportliche und technisch gute Leute gegeneinander.
Landesliga ist halt schon technisch und konditionell anspruchsvoll, während manche Kreisligisten darauf gar keinen Wert legen. Da trainieren einige Vereine lieber die Leber.

Shushdhd
Beitragsersteller

Bei Baden-Württemberg ist nach die Kreisliga die Landesliga also bei uns ist eine Mannschaft abgestiegen vor kurzem von Landesliga zu Kreisliga

Beantworter1112  06.09.2024, 00:13
@Shushdhd

Dann verstehe ich das schon eher. Die Kreisliga dürfte bei euch auch gar kein soo schlechtes Niveau haben, weil ihr noch bis zu 3 Kreisklassen darunter habt.

Das kommt öfter vor. Ich denke mal, es war ein Pokalspiel?
Da ist gerade bei 7. Liga gegen 8. Liga doch auch mal die Tagesform abhängig. Vielleicht hat der höherklassige Verein eine schlechte Saison, hat viele Spieler verloren etc.
Vielleicht war es auch einfach das Selbstbewusstsein und der Wille.

Shushdhd
Beitragsersteller
@Beantworter1112

Ja gibt noch drei Kreisklassen darunter glaube ich könntest mal nachgucken weil so sicher bin ich mir nicht aber ich weiß das ein Landesliga Verein erst seit kurzem abgestiegen ist also ist nur eine Liga höher

Danke für deine Antwort

Vllt könntest du wenn du magst meine andere Frage beantworten zu den Probetraining

Shushdhd
Beitragsersteller

Also komme aus Baden-Württemberg

Ist schon ein sehr großen unterschied vor allem was Kondition und Technik angeht.

Shushdhd
Beitragsersteller

Ah weil ich kenne eine Kreisliga Mannschaft die gegen eine Landesliga Mannschaft gewonnen hat aber gegen eine Kreisliga verloren hat

Es ist schon ein größerer unterschied zwischen den beiden ligen

Shushdhd
Beitragsersteller

Ah OK weil ich kenne eine Kreisliga Mannschaft die gegen eine Landesliga Mannschaft gewonnen hat

MertAus76  05.09.2024, 23:38
@Shushdhd

Ja natürlich gibt es immer mal so Ausnahmen Saarbrücken als 3. Liga Mannschaft hat auch Bayern München zum Beispiel mal besiegt

Shushdhd
Beitragsersteller
@MertAus76

Also komme ja aus Baden-Württemberg und Landesliga ist ja nur eine Liga höher

Beantworter1112  06.09.2024, 00:07
@MertAus76

Ich würde trotzdem behaupten, dass 3. Liga und Bayern München ein geringerer Unterschied als 6. Liga gegen Kreisliga ist.

Saarbrücken und Bayern gehören zu den besten 56 Vereinen in Deutschland.

Kreisliga ist halt… Kreisliga, da können ggf. auch 11 Trunkenbolde spielen. Das macht schon einen herberen Unterschied, wenn da ein Gegner aus 3 Ligen drüber ankommt. 😄