Welche Verein passt zu mir?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du musst wissen, was du gerne machst, was dir liegt und was dich interessiert.

Wenn ich jetzt sage Basketball und du Angst vor Bällen hast, bringt dir das nichts. Wenn du sagst, du hättest gerne nur Spaß, würde Turnen z.B nicht passen, da die eher Leistungsorientiert sind und früh anfangen, auf Wettkampf zu trainieren. Wenn du gerne rennst, macht es keinen Sinn, dir Kampfsport zu empfehlen.

LG

Kommt drauf an was dein Ziel ist und was du von der Sportart willst. Gesundheitlich wäre schwimmen ganz ganz weit vorne. Leichtathletik oder Turnen würde dich weiterbringen, wenn du zum Beispiel Sport später studieren willst. Wenn du z.B. den Coolness Faktor bedienen willst, würde ich dir Basketball empfehlen. Es ist super cool, du kannst draußen und drinnen spielen, sehr gut alleine trainieren und, anders als Fußball, machen es nicht alle. Macht übrigens auch super Spaß wenn man nicht 2m groß ist :)

Was interessiert dich denn?

Magst du lieber Einzelsportarten oder Teamsport?

Also ich finde Tischtennis, Parkour und Schach super