Ist es möglich legal reich zu werden?

9 Antworten

Selbstverständlich! Mach es so, wie es die meisten Anderen auch gemacht haben: durch Erben!

Möglich ja - Allerdings ist das schwerer als durch illegale Dinge

Nein, ist es nicht. Die meisten Menschen mit Ideen und Visionen scheitern bei der Umsetzung und stehen hinterher noch schlechter da als sowieso schon. Man sollte seine Visonen selbstverständlich trotzdem verfolgen aber nicht mit dem Ziel dadurch reich zu werden, sondern mit dem Ziel, sich selbst zu verwirklichen.

Im derzeitigen System ist sozialer Aufstieg nur in extrem begrenzten Rahmen möglich. Mit Glück schafft man es als Kind einer armen Arbeiterfamilie zu studieren und in einem relativ gut bezahlten Beruf zu arbeiten, aber zu den wirklich vermögende Menschen kann man als normaler Mensch nicht aufsteigen.

Selbstverständlich. Der Umkehrschluss wäre, dass alle Reichen Kriminelle sind. Und das sind sie wohl nicht.

Klar jemand reichen heiraten, lotto gewinnen erben usw. 😂