Ist es möglich ein neues Betriebssystem zu entwickeln?

6 Antworten

Ja, es ist möglich

Nein, es wäre nicht zu 100% hacksicher (nichts elektronisches ist, man kann sogar elektroautos hacken) um etwas komplett hacksicher zu machen müsste es sich selbst am laufen halten können --> keine backdoors ... der nachteil: wenn jemand sein passwort vergisst ist es unmäglich dieses wiederzubekommen

Ja, es ist erlaubt ein komplett anonymes Netzwerk zu entwickeln, aber schaff das mal xD

Ausserdem, die welt ist dir weit vorraus, Linux-betriebssysteme sind eigene Betriebssysteme die leute aus der ganzen welt zusammengebastelt haben um dem kampf zwischen Windows und MacOS aus dem weg zu gehen, ausserdem sind sie so wenig genutzt, dass sich kaum jemand daran interessiert sie zu hacken.... auch neue sprachen werden ständig erfunden, aber was bringt es neue sprachen zu erfinden die niemand lernen will oder benutzen kann...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

gonzo1233  04.11.2018, 23:47

Hallo Hash, Linux ist so sicher, dass unsere Bundesregierung wichtige Dokumente ausschließlich damit rechnet. Die PCs sind SINA Rechner aus Fürth.

Hallo,

Ja klar, Versuche gab und gibt es viele.
Ob es was taugt, wer es nutzt und was es kann ist das eine - es an den "Mann" zu bringen , das Andere.
Lies mal die Geschichte von Microsoft. Dann wirst Du eher verstehen, dass es nicht nur aufs Programmieren ankommt,

Grüße aus Leipzig

Ist es möglich ein neues Betriebssystem mit komplett neuen Programmiersprache zu entwickeln?

Ja, natürlich, das ist schon mehrfach geschehen.

Und wäre ein solches System nicht zu 100% hacksicher?

Nein, definitiv nicht, spätestens wenn Du Dich auf die Hardware nicht mehr verlassen kannst, ist das beste OS kompromitierbar.

Und zur letzten Frage: Sicherlich, wenn das denn so einfach wäre, denn irgendwie muß ein Netzwerk auch kommunizieren können.

natürlich! habe ich sogar mal programmiert mit einem kumpel - das war so 1994-1996 oder so. haben den quelltext offen gemacht und das OS gibt es heute noch. guck dir mal BeOS an, wenn du ein gutes betriebssystem brauchst!
sicher ist nie etwas ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Selbstverständlich kannst du theoretisch ein eigenes Betriebssystem programmieren, das ist halt sehr viel Arbeit. Hacksicher ist unwahrscheinlich bis unmöglich.