Wie entwickelt Nintendo das neue Zelda?

2 Antworten

Vorab, ich antworte kurz und werde jetzt nach meiner AW noch ausfürlicher recherchiren da mich es auch interessiert.

Ich meine jetzt wie machen die das? Welche Programmiersprache verwenden die?

Die haben eine eigene Game Engine programmiert, ich denke es wird C++ verwendet.

Und was muss man machen um an einem Zelda entwickeln zu können?

Bei Nintendo dich bewerben. Wenn sie z.b einen World Designer suchen oder software programmierer wird bei so Mammut projekten oft verlangt 3 Jahre berufserfarhung zu haben und dabei mind. 1 Titel der auf dem markt ist daran mitgewirkt zu haben. Um zu vermeiden das unerfahrene dran arbeiten. Ich denke aber das die meisten die daran Programmieren in Japan sitzen somit müsstest du auch Japanisch lernen.

AnakinZockt  09.06.2021, 19:56

Habe rausgefunden das Entwicklern die Möglichkeit gibt in Unity (Game Engine) zu Entwickeln. Das würde aufschlüsse auf C++ geben. Ich war jetzt auch schon auf verschiedenen Seiten und Nintendo gibt nirgendwo wirklich was raus.

AnakinZockt  09.06.2021, 19:59
@Phillipp14

Das kann sein ich denke Unity unterstützt auch noch paar mehr. Aber wie gesagt für BOTW haben die ne eigene Engine entwickelt das kann alles mögliche sein. Und Nintendo rückt halt gar nichts raus. Du kannst probieren die rom vom spiel zu decompilieren und so irgendwie schauen worin es geschrieben ist was aber durch Kopierschutz usw. schwierig wird und eventuell auch teils illegal ist

Nagako und zwei weiteren und um zelda selbst entwickeln zu können muss man am besten in Japan Informatik studieren.