Mit welcher Programmiersprache wurde MS-DOS entwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Programmiersprache 86%
C Programmiersprache 14%
C++ Programmiersprache 0%
Batch Programmiersprache 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Programmiersprache

DOS / MS Dos wurde in zwei Sprachen geschrieben, wie man leicht mit einem Disassembler / Debugger feststellen kann. In Assember und in C. Vor DOS wurden Betriebssystem nur in Assembler programmiert.

Andere Programmiersprache

Batch ist keine Programmiersprache und MS-DOS ist in Assembler geschrieben.

The last design requirement was that MS-DOS be written in assembly language. While this characteristic does help meet the need for speed and efficiency, the reason for including it is much more basic. The only 8086 software-development tools available to Seattle Computer at that time were an assembler that ran on the Z80 under CP/M and a monitor/debugger that fit into a 2K-byte EPROM (erasable programmable read-only memory). Both of these tools had been developed in house.

http://www.patersontech.com/Dos/Byte/InsideDos.htm Was bringt eigentlich eine Umfrage bei so einer Frage?

apachy  09.07.2013, 20:40

Mehr ahnungslose Klicks sind bei so einer Umfrage natürlich richtiger, als die richtige Antwort mit Quellangaben.

ceevee  10.07.2013, 08:07
@apachy

Achso, stimmt ja, ich hab schon wieder vergessen, wie gf funktioniert... :)

Att1ca  30.07.2013, 00:41
@apachy

This. Schade, dass man nicht wie bei Facebook Antworten hinzufügen kann. Würde Dezimalcode hinzufügen. Oder Brainfuck. Oder Ook.

Andere Programmiersprache

normal mit Assembler und anschließend Compiler

Das du Batch überhaupt als Option aufführst...