Crypto Wallet 100% anonym?

2 Antworten

Komplett anonym nicht, es hängt aber natürlich auch von der Währung ab. bitcoin ist nur pseudonym, eine anonyme Währung wäre z.B. Monero. Ziemlich sicher dürften aber Hardware-Wallets sein, dann musst du nicht so viel Vertrauen in irgendwelche Firmen haben...

Kommt drauf an welche kryptowärung du verwendest. Bitcoin ist nicht anonym. Es ist Pseudonym und man kann alle Transaktionen öffentlich sehen.

Eine anonyme Alternative wäre monero.

Ich kenn mich nicht mit dein Beispiel aus, aber wenn man eine lokale Wallet hat, sollte es anonym sein. Nichts ist zu 100% anonym.