GBA Spiele ohne Progrmmieren?

1 Antwort

Hallo!

Das wäre so, als ob Du versuchen würdest ein Buch zu schreiben, ohne dass Du dazu irgendwelche Aufzeichungsmöglichkeiten verwendest...

Auch kann man für den GBA nicht so einfach etwas "entwickeln". Diese Rom-Module sind technisch geschützt und können nur von Nintendo (legal) programmiert werden.

Es sei denn, Du versuchst es über einen Emulator auf einem PC.

Aber auch das dürfte sich als schwieriger heraus stellen, als Du es für möglich hältst.

Lerne doch lieber zuerst überhaupt eine Programmiersprache.

Für den PC könnte evtl. dieses "Scratch" etwas für Dich sein. Ich kenne es aber nicht und kann Dir auch nichts darüber sagen.

https://www.heise.de/download/product/scratch-47385

https://www.youtube.com/results?search_query=scratch+tutorial

Gruß

Martin

Gba2Minecraft
Beitragsersteller

Ich habe schon ziemlich viel erfahrung mit Scratch und anderen Visuellen Programmiersprachen. Ich habe auch schonmal angefangen C# zu Lernen, habe dann aber ziemlich früh wieder aufgehört.

MartinusDerNerd  18.06.2022, 17:05
@Gba2Minecraft

Dann man damit evtl. weiter.

Ohne Programmier-Kenntnisse wird das nichts.

Vielleicht schaust Du Dir auch mal die Sprache Python näher an.

Diese ist ziemlich universell einsetzbar. Die Grundlagen sind relativ leicht erlernbar und man kann mit der Zeit auch recht komplexe Aufgabenstellungen damit angehen.

Für größere Spiele ist sie allerdings aktuell nicht geeignet. Aber kleinere Spielchen kann man damit durchaus programmieren.

Und die damit entwickelten Algorithmen kannst Du dann in einer andere Sprache evtl. umsetzen.

Einen netten Einblick bekommt man in dieser YT-Serie.