Ist es möglich die Versandkosten zurück zu bekommen?

2 Antworten

Die Kosten für deren Fehler dürfen sie Dir nicht in Rechnung stellen, von daher fordere das Geld per e-Mail zurück.

Wichtig: mach unbedingt zu Beweiszwecken Fotos und füge die der Beschwerde-E-Mail bei.

Da der Fehler definitiv beim Verkäufer liegt, hast du ein Recht darauf die Versandkosten der Retoure erstattet zu bekommen.

https://www.123recht.de/ratgeber/internetrecht-computerrecht/Ruecksendekosten-bei-Falschlieferung-__a151648.html

Sofern es ein Deutscher Laden ist, am besten die Verbraucherzentrale in den Cc der Mail setzten.

diewoelfin0815  25.06.2021, 20:25
Sofern es ein Deutscher Laden ist, am besten die Verbraucherzentrale in den Cc der Mail setzten.

Nur nicht so vorschnell. Die von der Verbraucherzentrale leiden garantiert nicht an Langeweile. ;)

Er sollte es erst mal selbst nachweisbar(!) einfordern und nur wenn die sich dann trotz Beweisen für die Fehllieferungen (z.B. Fotos) weigern, dann ist die Verbraucherzentrale der richtige Helfer.