Ist es möglich dass man im Alltag an einer Überdosis Lebensmittel stirbt?

4 Antworten

Ich habe sicher in meinem Leben auch schon 25 Zimtsterne auf einmal gegessen.

Mir fällt gerade eigentlich nur Waldmeister ein. Aber der wird deswegen eh nicht mehr verkauft, und immer als Aroma zugesetzt. Muß man schon selber sammeln.

Und mit bitteren Mandeln muß man aufpassen. Die bekommt man aber auch gar nicht mehr einfach und nur mit Warnhinweis..

Alles andere würde in solchen Konzentrationen, daß gefährlich wären, nur noch SCHEUSSLICH schmecken.

kdkdkdkdkdkd
Beitragsersteller

Online steht Waldmeister ist nicht tödlich?

Silo123  06.10.2024, 21:03
@kdkdkdkdkdkd

Naja, dauernd und in hohen Dosen: wer weiß? Was würde pssieren, wenn jemand Waldmeisterspinat kochen würde? Hat wohl noch nie jemand.

Ich selbst mache auch Waldmeisterbowle und noch nie hat jemand soviel konsumiert, daß nur krank geworden. Aber dabei sind wir beim nächsten potentiell tödlichen: Alkohol.

Mit Salz und Zucker muss aufgepasst werden.

PachamamaSquaw  06.10.2024, 13:12

Von viel Zucker kann ein gesunder Mensch keine Überdosis bekommen, oder sterben. Viel Zucker ist für gesunde Menschen nicht gefährlich.

PachamamaSquaw  06.10.2024, 13:16
@Nobodyrotz

Oh nein, da brauche ich keine Ärzte zu fragen.
Gesunde Menschen können nicht überzuckern.

Fischvergiftungen, Fleischvergiftungen, Wasservergiftungen

Muskatnuss

sonstige Allergien könne auch zum Tod führen

kdkdkdkdkdkd
Beitragsersteller

Ja aber ich beziehe micj nicht auf Bakterien o.ä. Mir geht's um den Stoff an sich.. Aber das wissen doch alle oder?

Das betrifft nur Cassia Zimt und auch da ist es fraglich ob 25 Zimtsterne eine gefährliche Menge enthalten.

Ansonsten sind Lebensmittel normalerweise nicht gefährlich, sofern keine Allergien dagegen bestehen, oder die Lebensmittel irgendwie verdorben sind.