Welche Lebensmittel, die Menschen essen, dürfen auch Hunde fressen?

5 Antworten

Manche Hunde vertragen Dinge die andere Hunde nicht vertragen, du musst außerdem auf die Menge achten (auch wenn dein Hund es verträgt). Grundsätzlich gibt es einige Dinge die man dem Tier geben kann. Wenn du deinem Hund etwas bestimmtes geben möchtest dann Google vorher ob er das fressen darf. Fertiggerichte für Menschen nicht füttern, da weiß man nicht immer was alles drinnen ist.

Mein Hund frisst bspw gerne Nudeln, Reis, Jogurt, Gurke, Pistazien, usw

Sehr viele

Obst z.B.

  • Äpfel
  • Birnen
  • Bananen
  • Erdbeeren
  • Melone

Gemüse z.B.

  • Mohrrüben
  • Gurke
  • Salat
  • Kohlrabi

Andere Lebensmittel:

  • gekochte Kartoffeln, Reis, Nudeln, Knödel
  • rohes Fleisch, außer Schweinefleisch
  • Joghurt, Quark, Körniger Frischkäse ohne Lactose
  • Käse
  • in kleinen Mengen Wurst,
  • Toastbrot, Brötchen, Brot, Zwieback

In kleinen Mengen dürfen Hunde auch ungewürzte Essenreste

Tabu sind:

  • Alkohol
  • Nikotin
  • Xylit
  • Kaffee

Abzuraten ist von

  • Schokolade
  • Knoblauch
  • Zwiebeln

obwohl Hunde es in kleinen Mengen vertragen.

Hunde sollten aber hauptsächlich von Hundefutter ernährt werden und sie sind kein lebender Biomülleimer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Orientiere dich an Barflisten mit Obst/gemüse und co. Aber Hunde,die das nicht gewohnt sind und nicht gebarft werden, können mit Durchfall oder Erbrechen reagieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, mein Hunde haben fast alles gegessen, ausser Chappi :-)

Was der Hund nicht mag, isst er eh nicht.

Ich würde nur abraten von spitzen Knochen (Hühnchen), die könnten zu Verletzungen führen im Rachenbereich.

Die perversesten Dinge, die mein Hund ass (er wurde immerhin 17 Jahre alt) waren: Bohnensalat, Eisbergsalat, Früchte der Erdbeerbowle, Schinkennudeln, Spaghetti Bolognese, und.........